Sind die Ansprüche für eine Freundin für viele junge Männer zu hoch?
Symbolbild:
11 Antworten
Mahlzeit, EselEpstein!
Leider gibt es bei beiden Seiten Menschen, die falsche, utopische und unintelligente Wünsche nebst Anforderungen haben. Dennoch muss man fairerweise klar sagen, dass dieses Problem zumeist bei Weibchen aufritt. Männchen sind in der Regel schon damit zufrieden, wenn es "weiblich" ist. Bei den meisten Weibchen reicht eine reine Männlichkeit gar nicht mehr aus. Aber, das sind dann eh die falschen Weibchen.
Klar muss auch ich mich für manche Jungs und Männer fremdschämen, da es auch dort Arroganz, Einbildung, Überheblichkeit, falsche bzw. keine Werte, Forderung und Selbstüberschätzung gibt. Da schüttelt es mich genauso.
Dennoch zeigen Sozialexperimente deutlich, dass dieses Problem eher bei Weibchen verbreitet ist.
Man muss einfach einmal alle Punkte logisch durchgehen.
Ist ein Mann/eine Frau reif, anständig und vor allen Dingen eigen- und selbstständig, gebildet und intellektuell gut aufgestellt, sind irrelevante Dinge eben irrelevant.
Wenn ich schon alleine diverse Dinge nicht eigenständig umsetzen kann, nur "deswegen" einen anderen Menschen benötige, ist es doch schon Unsinn und falsch. Das hat weder etwas mit Reife noch mit Selbstständigkeit zu tun.
Die Masse muss sich einmal auf die relevanten Dinge fokussieren.
Was ist denn innerhalb einer Beziehung/Partnerschaft wirklich wichtig?
Ich weiß ja nicht, aber ich suche eine Freundin aus ganz bestimmten Gründen. Alle Faktoren, die ich selbst eigenständig erledigen kann, sind irrelevant. Und irrelevante Dinge, die nichts mit dem Verhalten, Mindset, der Chemie und dem Anstand zu tun haben, sind ebenso irrelevant.
Wird ein Kuss besser/schlechter, wenn die Freundin reich/arm ist?
Ändert das Aussehen etwas daran, wenn ein Mensch ein gutes Herz hat, man gemeinsam als Team harmoniert und der Partner perfekt ist?
Keine Ahnung. Die Masse denkt eben nicht nach und folgt den Medien.
Selber schuld wenn man Materiel ist und der typ mindestens 1,80 groß sein soll.
Dann heißt es:
Wer sich den Sommer über nicht verknallt, bleibt den Winter über kalt.
Die meisten Frauen wollen nur das, was sie selbst zu bieten haben. Wenn ein Mann das nicht bieten kann, sollte er sich eine Frau suchen, die besser zu ihm passt.
Das gibt es ebenso oft bei Jungs. Jugendliche sind oft nicht Beziehungsfähig, da es ihnen nicht um Menschen geht, sondern um Status. Das trifft vor allem auf die Beliebten zu.
Du datest vermutlich auch keine Jungs, oder? Da ist es ebenso "Gesicht muss schön sein, Körper muss umferfend sexy sein, sie muss ne Granate im Bett sein, dazu noch sehr pflegeleicht - heißt, sie darf keine eigenen Gefühle haben, außer Verehrung für ihn.
Es gibt bei BEIDEN Geschlechtern extrem oberflächliche Personen, im gleichen Maße. Aber es gibt auch sehr viele andere, die NICHT so ticken. Und jeder kann selbst entscheiden mit wem er sich abgibt.
Gilt für beide Seiten.
Das Aussehen, Vermögen und die Fähigkeiten sollten aber im idealfall nicht determinieren welche Art von Mensch man als Partner haben darf.
'Dürfen' tut man ohnehin und sowas hat schon IMMER entschieden welchen Partner man letztlich bekommt. Denn der Partner hat halt Ansprüche und findet bestimmte Dinge attraktiv.
Vorstellungen im Sinne von 'ich möchte einen Partner, nehme jeden' hat, realistisch gesehen NIEMAND.
Mir geht es darum, dass zum Beispiel das Bild impliziert, dass ein "hässlicher", armer Mann keine attraktive Freundin haben darf, weil er sie nicht "verdient" und das ist halt quatsch. Hier wird ein Mensch auf Oberflächliche Charakterzüge runter gebrochen und was dahinter steht ist auch, dass man Menschen Preisschilder anheftet.
Wahrscheinlich eher das Gegenteil… Aber ist bei jedem unterschiedlich…
Frauen vielleicht, viele Mädchen nicht...
Da gibt es viel zu viele, die durchschnittlich aussehen, sich aber für eine 10/10 halten