Sind deutsche Frauen die treusten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

11 Antworten

Absolut nicht. Deutsche Frauen und Männer sind weltweit bei der Untreue ganz vorne mit dabei. Traditionell liegen unsere französischen und dänischen Nachbarn noch davor. In Italien sind es mehr die Männer. In Thailand soll es auch arg sein, aber man muss wirklich so weit schauen, um in der gleichen Liga zu bleiben.

In den USA wird Treue viel mehr geschätzt und auch etwas mehr erreicht. In Kanada ist es mehr wie bei uns.

Aber wer denkt, dass es in Algerien oder in Tadjikistan "im Wesentlichen gleich" ist wie in Deutschland, sollte noch ein zweites Mal nachdenken... Oft gibt es in der Hauptstadt ein paar Leute, die so ähnlich leben wie in Westeuropa, aber das ist nicht die Masse der Bevölkerung.

Frauen sind eigentlich gleich veranlagt, dazu kommt viel Erziehung und Moralisierung!

Was nicht heißt dass Frauen generell untreu oder treu sind!

Der Mensch ist von Natur aus nicht rein monogam!

Und Menschen gehören einander nicht!

Meistens führt große Eifersucht zu viel Leid und letztlich eher zu einer Trennung, oft nicht aus Untreue sondern aus dem Leid dass daraus erwächst!

Nein

Die "treuesten Frauen" wirst du eher in Ländern finden, in denen Frauen unterdrückt werden und Untreue entsprechend bestraft wird. Außerdem eben in Ländern wo den Frauen noch die Werte vermittelt werden, dass der Mann arbeitet, und die Frau zu Hause bleibt, um sich um die Familie und den Haushalt zu kümmern.

Letzteres findet man viel im Ostblock, bzw. den slawischen Ländern.

Treue ist sicher nicht von der Nationalität abhängig. Untreue ist in Deutschland gesellschaftlich schon lange nicht mehr geächtet und das deutsche Scheidungsrecht hindert die untreuen Frauen ganz sicher auch nicht an ihrem schändlichen Tun.

Möglich.

Das ändert sich aber schlagartig wenn sie eine andere Staatsangehörigkeit annehmen.