Sind derartige Reifenschäden problematisch (siehe Fotos)?

3 Antworten

Die Schäden sind soweit unproblematisch.

Problematisch wird es erst sobald man an einer solchen Beschädigung Luft verliert und/oder man die Karkasse (also Metall) sieht.

Auf der Laufbahn (wie hier) wäre das sogar Reparierbar sollte es eine tiefere Beschädigung sein, an der Reifenwand wäre es allerdings nicht mehr reparierbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würde das jetzt nicht als problematisch beschreiben. also fahren kannste damit auf jeden fall noch. ich würde mich an deiner stellen aber trotzdem lieber nochmal an einen fachmann wenden

Das kann Dir schon am ersten Tag mit einem neuen Reifen passieren, es ist harmlos. Gefährlich sind tiefe Risse, die viel tiefer als das Profil sind oder seitliche Schnitte oder Risse.