Sind das unterschiedliche Katzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

ich sehe, wie du auch, 2 komplett verschiedene Katzen. Die Eine ist schokoladenbraun, die Andere ist lilac/grau.

Gehe bitte schnell zum Tierarzt, oder hole dir eine Tierarzt ins Haus. Denn, wenn der Verkäufer bei den Katzen schummelt, schummelt er eventuell auch bei der Gesundheit.

Die ängstliche Katze auf dem unteren Bild sieht ziemlich mager aus.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sieht wie dieselbe Katze aus.

Unterschiede im Muster, Körper, Farbe des Fells und der Augen können am Licht und der Qualität des Bildes liegen.

Ist denke ich mal die gleiche Katze. Auf den Bildern hat die Katze etwas anderes Fell sowie Augen,aber das kann am Licht liegen etc.

Sonst sieht die Katze komplett gleich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selbst 2 Zwergkaninchen

Für mich sieht identisch aus, die Belichtung der Fotos ist anders. Die Köprerhaltung würde mir nur sorgen machen sie sitzt da mit ein deutlichen Katzenbuckel und sträubt die Haare auf, das kann Angst sein aber genauso gut starke Schmerzen, im Zweifel falls immer so aussieht mal zum Tierarzt zu gehen.

Annabe438 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 21:22

Die frisst auch nicht viel zwischen durch nimmt sie 1-3 häbchen und dann nichts mehr. Der Verkäufer meinte das es am Anfang bei ihm genauso war

Annabe438 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 21:25
@Annabe438

Und sie ist noch ein bisschen ängstlich auf dem bild war sie erst ein paar Stunden bei mir

jww28  19.09.2024, 21:26
@Annabe438

Weiter beobachten, ist nur schwer abzuschätzen weil ja auch neu bei dir ist, ein Umzug ist für Katzen immer ne schlimme Erfahrung 🤔 vielleicht Wochenende mal abwarten wie sich verhält und Montag mal zum Tierarzt durchchecken lassen.

Sieht gleich aus für mich.

Selbst wenn nicht: was genau wäre das Problem? Du hast ein süßes Katzenbaby aus einem Wurf gekauft. Ob das nun aus dem Wurf Kätzchen 3 oder Kätzchen 4 ist, ist doch wirklich egal, oder nicht?

Annabe438 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 21:16

Ein baby ist das nicht mehr. Sie ist 1 Jahr alt. Ich finde sie auch süß und bin glücklich das ich sie habe. Aber ich fände es schon ein bisschen doof wenn er mir die falsche verkauft hat

Wintermadl  19.09.2024, 21:18
@Annabe438

Ich verstehe nicht was du unter "falsch" verstehst. Was wäre an der einen Katze falsch und an der anderen nicht?

Annabe438 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 21:19
@Wintermadl

Ich meinte mit falsch das er mir eine andere Katze verkauft hat

Wintermadl  19.09.2024, 21:21
@Annabe438

Nochmal: was wäre daran das Problem? Auf beiden Bildern sind süße fast oder ganz identische Katzen zu sehen.

Annabe438 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 21:24
@Wintermadl

Nix is mein Problem. Ich habe ja auch nicht gesagt das ich ein Problem damit habe

Annabe438 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 21:29
@Wintermadl

Ich erkläre dir es jetzt noch mal:ich wollte ja eigentlich die Katze auf dem ersten bild ich habe aber gemerkt das die Katze anders aussieht und wenn es eine andere ist ich es ein bisschen blöd finde weil er mir ja dann nicht die Katze verkauft hat die auf dem 1 bild war

Alsiel  19.09.2024, 23:47
@Annabe438

Du warst doch da und hast das Tier gesehen, bezahlt und mitgenommen...da liegt die "Schuld" nicht beim Verkäufer 😅