Sind das Spinneneier?

5 Antworten

Hi,

Ja das ist ein Spinnengelege.

Davon gibt es an Häusern hunderte.

Die Vögel suchen danach und fressen sie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Nutellatoast367
Beitragsersteller

Was kann ich machen das die nicht ins Haus kommen oder wenn die schlüpfen kommen die ins Haus oder so?

JesJu  10.07.2024, 15:11
@Nutellatoast367

Hoffen das Vögel sie finden und fressen. Gegenmassnahmen sind nut Punktuell möglich

Staubsauger und dann den Beutel in den Mülleimer und diesen dann draußen in die Tonne entleeren.

Nutellatoast367
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort..hast du es mal ausprobiert?

Hoppelplort  10.07.2024, 15:09
@Nutellatoast367

Ach wenn ich aufzählen müsste wie viele Spinnen ich in meinem Leben beseitigt habe, sind wir nächste Woche noch nicht fertig.. ^^

wieso denn weg machen? warte halt bis sie schlüpfen und dann mit scwamm tuch weg machen, jetzt entfernen heißt töten.

sei doch froh die fangen an deiner tür dann insekten weg.

wobei spinnen kokons machen meines wissens nach das sieht nach einzelnen eiern aus, das könnte eher was richtung schmetterling sein oder so.

warte halt einfach mal 2-3 wochen mit weg machen

Woher ich das weiß:Recherche

Nutellatoast367
Beitragsersteller

danke

naja hab bisschen Schiss weil ich geh diesen Sonntag in den Urlaub für 2 Wochen das die Dinger dann in meinem Haus sind

Einfach da lassen, wenn die schlüpfen verschwinden sie von selbst.

Spinnen kommen eher im Winter zum überwintern ins Haus, jetzt halten sie sich eher draußen auf.