Sind das Shifting Symptome?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das waren hypnagoge Halluzinationen, die bei Shifting-Anhängern auch Shifting Symptome genannt werden. Aber ja, wenn man es so betrachtet, waren das Shifting Symptome.

Hypnagoge Halluzinationen bilden den Übergang in den Traumzustand ab und können in starker Form schon den Traum bilden, während man noch halbwegs wach ist. Die Kunst ist es, die hypnagogen Halluzinationen einfach geschehen zu lassen und sich auf sie einzulassen. Auf diese Weise kann man bewusst in den Traumzustand übergehen.

Daher kann man durchaus sagen, dass du kurz davor warst zu Shiften. Vielleicht hast du beim nächsten Mal weniger Angst davor und schaffst den Übergang. Ich empfehle auch, dich mehr über hypnagoge Halluzinationen zu informieren, um keine Angst mehr davor zu haben.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Nein ist es nicht. Shiften ist nicht möglich. Genauso wenig wie manifestieren oder Astralreisen.

Hör bitte auf deine Zeit zu verschwenden. Es ist und bleibt ein Tik Tok Trend.

Das was du schreibst war ein LuziderTraum das hatte ich schon hundertmal. Diese kann man auch bewusst trainieren

sarah727249
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass es luzides Träumen war, da ich selber eine luzide Träumerin bin und ich weiss wie sich das anfühlt. Ich hatte sogar in derselben Nacht mehrmals luzide Träume und kann sagen, dass ich bei diesen weder flackernde lichter gesehen habe noch seltsame Geräusche gehört habe. Außerdem war mein Puls und mein Herzschlag nicht schneller als sonst und mein Körper hat sich ganz normal angefühlt.

Totenprinz  08.06.2024, 15:25
@sarah727249

Shiften wie es dir in den clickbait Videos verkauft wird gibt es nicht 😃 das wird dir nun erst bewusst je öfters du es versuchst und scheiterst. Wir schreiben gerne noch mal in ein paar Wochen 😃😃

sarah727249
Beitragsersteller
@Totenprinz

Worauf basierst du diese aussage? Und ich muss es garnicht ausprobieren, weil es nicht mein Ziel ist und ich es nicht will. Ich wollte nur wissen, was das ist, weil ich es einfach seltsam fand.

Totenprinz  08.06.2024, 15:41
@sarah727249

Ich bin halt keine zwölf mehr 😅 es ist eine ganz bestimmte Schlag an Mensch die an so etwas glaubt.

Das sind immer Leute mit psychischen Problemen, und die unbedingt aus ihrem aktuellen Leben entfliehen wollen. Meistens Leute die unter Mobbing leiden oder denen es halt einfach scheiße geht. Auch interessante sehen dass fast alles nur sehr junge Mädchen sind --- Die glauben sowas noch mehr 😃😃