Sind das schweißflecken oder Kratzer?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo GuterFreund1,

hier hilft keine Reinigung mehr. Deine Gläser sind total hinüber. Nicht durch Schweiß, aber vielleicht vom putzen. Möglicherweise vom Desinfektionsmittel - das kann eine Entspiegelung und Hartschicht auf Kunststoffglas angreifen und zerstören.

Du brauchst definitiv neue Gläser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Seife und Desinfektionsmittel,auch manche Spülmittel,sind aufgrund der Aggressivität (heißt sie zerkratzen das Glas langsam,aber sicher) nicht zu empfehlen...

Geh zum Optiker und lass dir da neue Gläser machen,die hier sind leider komplett hinüber.

Und am besten fragst du beim Optiker noch nach,wie du deine Brille am Besten reinigst.

Mfg eine Brillenträgerin