Fieber wegen Panikattacke?

2 Antworten

Das ist leider sogar eins von vielen, verschiedenen Symptomen die in Zusammenhang mit oder vor einer Panikattacke auftreten können.

Ich spreche da auch leider aus Erfahrung. Als mein Freund das letzte Mal den RTW rufen musste, weil ich eine heftige Panikattacke bekam, fing es ebenfalls mit "grippe-ähnlichen" Symptomen an und endete dann innerhalb von Minuten bei einem extremen Zittern. Ich frug mit klappernden Zähnen durch's zittern am gesamten Körper, die Sanitäter welche dann kamen, warum ich gerade so zittere und sie erklärten es mir in ruhigem Ton; Scheinbar war dies eine Folge von Hyperventilation und je mehr sie mir erklärten, desto ruhiger wurde ich dabei.

Ich glaube dass diese Symptome die du beschreibst, ausgelöst werden wie eine Kettenreaktion. Sprich, du bemerkst (bzw denkst) dass etwas in deinem Körper gerade nicht stimmt und beginnst, dir Gedanken zu machen. Oft sogar unbewusst. Diese Gedanken lösen wiederum das nächste Symptom aus (ob es wirklich da ist oder nur eingebildet). Und so fällst du weiter in diese Spirale.

Oft haben Patienten mit Angstzuständen und/oder Panikattacken, eine andere Eigenwahrnehmung und messen der Körpersprache zuviel Bedeutung bei (meist negative). Da kann es sein, dass du dich abgeschlagen, matt, sogar kränklich fühlst, auch einhergehend mit Fieber obwohl keine körperliche Ursache vorliegt. Keine, bis auf die Psyche. Denn die ist sehr komplex und reagiert natürlich.

Es gab mal 'nen wahren Spruch: Jede Zelle deines Körpers reagiert auf jeden deiner Gedanken.

Ich wünsch' dir noch alles, alles Gute und hoffe, dass du das wieder in den Griff bekommst und an Lebensqualität zurück erlangst.

Solltest du noch nicht in Behandlung deswegen sein und es nicht besser wird, denke doch mal drüber nach dir professionelle Beratung oder Hilfe zu suchen. =)

Hxlxnx1
Beitragsersteller

Wow, vielen vielen Dank❤️❤️

Bist du in therapeutischer Behandlung wg deiner Panikattacken?

Die körperliche Reaktion ist die Folge deines psychischen Stresses.

Lg

(Selbstverständlich sind keine Ferndiagnosen möglich)

Hxlxnx1
Beitragsersteller

Ich war schon ganz oft bei vielen verschiedenen Therapeuten, leider hat mir das nie geholfen. Danke für deine Antwort!

sonnymurmel  26.12.2019, 12:40
@Hxlxnx1

Das tut mir leid, aber manchmal braucht es auch mehrere „Anläufe“, vllt. auch mit medikamentöser Unterstützung.
Ich wünsche dir alles Gute.

Lg