Sind das kleine Wurzeln am Ast vom Feigenbaum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob das Wurzeln werden aber versuche es doch mal anders. Meine Feige ist eher ein Busch so das ich einzelne Äste in die Erde legen kann. Ich fixiere sie etwas und es bilden sich übers Jahr Wurzeln. Auf diese Art und Weise habe ich schon viele abgesenkt. Funktioniert auch mit anderen Pflanzen.

lG aus Thüringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deniseschell
Beitragsersteller

Dafür schneidest du den Ast ab ?

Adorantin  17.08.2020, 12:30
@Deniseschell

Ja, da der Ast waagerecht in der Erde liegt bilden sich Wurzeln über die ganze Fläche mit der sie mit der Erde in Berührung kommen. Die Äste sind ja flexibel, man kann sie dann beim einpflanzen hoch biegen. Ich empfehle eh die jungen bewurzelten Triebe erstmal in einen großen Topf zu pflanzen weil sie die ersten Jahre noch nicht ganz winterhart sind.

Das sind irgendwelche Punkte wurzeln kommen raus und sind dicker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles