Sind das Floheier?

7 Antworten

Ja, wenn Eure Katze Flöhe hat, werden es immer mehr. Nicht nur das, sie sitzen nicht nur auf der Katze, sondern auch in ihrem Körbchen oder wo immer sie liegt, kann auch Euer Sofa oder der Teppich sein.

Beim Tierarzt gibts Hilfe, Mittel für die Katze und Mittel für Eure Polstermöbel.

Yentl51  29.10.2011, 10:41

Flöhe halten sich nicht auf Menschen. Alle Flöhe, ob geschlüpft oder nicht, sterben, wenn kein Wirt mehr zur Verfügung steht. Man muss also nicht das ganze Haus entseuchen, es reicht völlig, wenn man alle Tiere im Haus mit Advantix oder Frontline behandelt.

anonym09  31.10.2011, 20:45
@Yentl51

Wenn Flöhe keine Katzen in der Nähe haben, verschmähen sie auch Menschenblut nicht. Und die Eier verbleiben in den Polstern und Teppichen, tut mir leid, das ich das nicht verharmlose.

http://www.acotec-online.de/schadins.htm

Hier kann man unter "Flöhe" nachlesen.

Das ist der Kot (das schwarze) Aufpassen!! Flöhe beißen auch Menschen! Also schnell handeln! Beim Tierarzt oder im Tierhandel gibt es eine Vielzahl von Mitteln gegen Flöhe, aber auch daran denken, das der Liegeplatz der Katze auch behandelt werden muss!

Hi, lisacool, Die braunen Pünktl im Fell der Miez sind Flohkot, es sei denn, sie würden springen, dann wären es echte Flöhe. Eier findet man kaum auf der Katze sondern eher in Ritzen/ Spalten. Von da bekommst du sie nur mit einem Fogger weg, welchen es beim TA gibt sowie entsprechende Beratung, mußt du allerdings erst gegen die Flöhe auf deinem Miez vorgehen, lG.

Das sind die Ausscheidungen der Flöhe, die jucken können und Entzündungen hervorrufen. Die Nissen (Eier) sind weiß. du kannst nur mit frontline oder advantix vom Tierarzt behandeln, um ein Schlüpfen und einen erneuten Befall auszuschließen. Das musst du dann 1 x monatlich vorbeugend tun.

Nein, das ist der Kot. Die Eier liegen über all da rum, wo die Katze sich aufhält und es sichere Ritzen gibt. Lass dich beim Tierarzt oder im Fachhandel beraten.

BigRoyal  28.10.2011, 18:52

Nur um sicher zu gehen: nimm ein paar von den schwarzen Krümeln und zerreibe sie auf einem feuchten Taschentuch (weiß natürlich). Flohkot zeigt die typische rotbraune Farbe von getrocknetem Blut.