Floheier?

3 Antworten

Das kann Flohkot sein, Floheier sind weiß und der Kot schwarz. Nimm mal eine Probe von dem schwarzen Zeug auf ein Tempo oder Küchenpapier und zerreibe es od, auch mit etwas Wasser nass machen, wenn es dann rötlich-braun erscheint, ist es Flohkot. Falls sich Flohbefall bestätigt, den Hund mit Anti-Flohshampoo baden und alle Decken und Körbchen waschen und zusätzlich mit Flohumgebungsspray behandeln.

.....Hallo erstmals (: ich denke das es kein Schmutz ist. Sind mehrere Bereiche mit den Punkten voll oder immer nur dieselbe Stelle ? Kauf dir doch einfach mal ein Flohshampo,wen die Punkte dann Weg sind waren es flöhe. Oder geh mal zum Tierartz könnte evt. Auch was anderes sein (: !

Sehen sie so aus ? http://www.mein-briard.de/images/kleintier46b_460.jpg

Das sind aber viele floeier :D

Chihayaaa
Beitragsersteller

Also nicht das ganze Fell war voll, es gab schon paar kleine und paar größere Punkte nur im Po Bereich (:

Lg Chihaya

livtime  28.08.2014, 19:39
@Chihayaaa

.....Okaiii dann sind es zu 78% Floeier ! Wenn diese Punkte pechschwarz sind wird ich auf jedenfalls ein flohshampoo kaufen ! Oder mal zum TA gehen ! Kann ja auch was anderes sein ! :)

livtime  28.08.2014, 19:44
@livtime

Nochmal kleinen Tipp für dich und deinen Hund !

Vlt. Hast du einen Läusekamm?,Für Läuse zum entfernen bei menschlichem Haar

Kämme damit mal VORSICHTIG! Denn berich und lege dir ein weißes Taschentuch bereit dort streichst du den Kamm dann ab und Dan erkennst du das besser !

Wenn du vl tiershampo hast kannst du das noch auftragen ! Dan bekommt du die Punkte besser rauß : )

Ic hweiß nicht, WO du geguckt hast, aber wen ich guck, seh ich überwiegen WEISSE Dinger, keine schwarzen...

Chihayaaa
Beitragsersteller

Achso, danke. Also kann ich mir sicher sein das es nur Dreck war oder ? Weil Floheier weiß sind.. ? (: