Sind das Fliegenpuppen?
Hallöchen,
wer meine Schmeissfliegen Odyssee verfolgen möchte, der darf sich gerne mal meine anderen zwei Beiträge durchlesen. Ich habe heute auf jeden Fall nochmal die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt. Also alles verschoben, und jeden Fleck geputzt mit Sagrotan und anderem Desinfizierzeug, weil mich das alles so anwidert. Dabei sind mir dann 3 solche (?) begegnet, unter meiner Couch. Sind das Fliegenpuppen? Das sind allerdings die einzigen, die ich finden konnte. Orte, die ich noch nicht geprüft habe, sind im Heizkörper drinnen, zwei Ecken, an denen ich niemals rankommen würde, zwischen einem eingebauten Schrank und einer Wand. Als ich das Ding übrigens zerquetscht habe, hat es sich sehr porös angefühlt und angehört. Kann ich in diese ecken mal so Insektenspray sprühen? Stehe echt nicht auf Chemikalien, aber ich fühle mich einfach überhaupt nicht mehr wohl.
1 Antwort
Hallo ,
Es handelt sich auf jedenfall um die Puppe von Fliegen
Info über Schmeißfliegen
https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/schmeissfliege.html
Bekämpfen
LG Sonja
Es muss einen Grund geben , warum die Fliegen bei dir an der Haustür herumfliegen .
Vielleicht liegt irgendwo ein totes Tier ? Hast du mal in den Keller geschaut oder in den Müllcontainer / Biotonne ?
Ich habe mal gelesen , das Fliegen ihre Eier in der Abdunsthaube legen !
Wenn da nichts ist , wird deine Wohnung vermutlich Fliegenfrei sein !?
Also unmittelbar vor dem Haus ist nichts. Das habe ich sofort kontrolliert. Mir ist es nur aufgefallen, dass ich auf dem Heimweg mal ein paar bemerkt habe, die vor dem Haus ihre Runden gedreht haben... Eventuell spreche ich den Hausmeister mal an, der ist nur leider immer sehr abweisend, so recht erwarte ich da keine Hilfe. Für mich hat sich mit dem Fliegengitter zumindest die Gefahr von Außen erledigt. Meine Abdunsthaube habe ich auch sorgfältig kontrolliert, darauf wurde ich nämlich auch schon hingewiesen...
Ich habe einfach nur Angst, dass ich eines Tages wieder mein heiliges Wohnzimmer betrete und wieder auf Fliegen treffe. Es ist jetzt knapp mehr als ne Woche her, aber ich bin immer noch leicht angespannt und habe immer das Gefühl, es könnte doch nochmal was kommen...
Duftstoffe nutzen - https://praxistipps.focus.de/schmeissfliege-bekaempfen-tipps-zum-loswerden-der-fliegen_111290
Liebe Sonja, danke für deine Antwort. Ich habe seit etwas mehr als einer Woche allerdings Ruhe gehabt. Ich habe auch weiterhin nach Puppen und Fliegen gesucht, aber nichts mehr gefunden. Es flattert Gott sei Dank soweit auch nichts mehr in meiner Wohnung. Es gibt zwei Stellen, die ich leider nicht prüfen konnte (man kommt da sehr schwer ran, leider),von daher bleibt die Restgefahr, dass sich dort noch was befindet. Ich wollte allerdings die Situation erstmal abwarten, bevor ich da nochmal Panik mache. Ich habe auch keinen Müll liegen, indem die Viecher sich einnisten könnten.
Wann denkst du denn, dass ich aufatmen kann? Also wie lange muss ich warten um absolut sicher sein zu können, dass ich keine unerwünschten Mitbewohner habe?
Ich habe mir ein Fliegengitter besorgt, und auch feststellen müssen, dass die Viecher draußen vor der Haustür irgendwie ihr Unwesen treiben...Mit dem Fliegengitter jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr, aber ich möchte diese Viecher wirklich nicht in meiner Wohnung haben... so ekelhaft.