Sind das Fliegenpuppen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

ikon99
Beitragsersteller

Liebe Sonja, danke für deine Antwort. Ich habe seit etwas mehr als einer Woche allerdings Ruhe gehabt. Ich habe auch weiterhin nach Puppen und Fliegen gesucht, aber nichts mehr gefunden. Es flattert Gott sei Dank soweit auch nichts mehr in meiner Wohnung. Es gibt zwei Stellen, die ich leider nicht prüfen konnte (man kommt da sehr schwer ran, leider),von daher bleibt die Restgefahr, dass sich dort noch was befindet. Ich wollte allerdings die Situation erstmal abwarten, bevor ich da nochmal Panik mache. Ich habe auch keinen Müll liegen, indem die Viecher sich einnisten könnten.

Wann denkst du denn, dass ich aufatmen kann? Also wie lange muss ich warten um absolut sicher sein zu können, dass ich keine unerwünschten Mitbewohner habe?

Ich habe mir ein Fliegengitter besorgt, und auch feststellen müssen, dass die Viecher draußen vor der Haustür irgendwie ihr Unwesen treiben...Mit dem Fliegengitter jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr, aber ich möchte diese Viecher wirklich nicht in meiner Wohnung haben... so ekelhaft.

SonjaLP1  16.07.2021, 12:24
@ikon99

Es muss einen Grund geben , warum die Fliegen bei dir an der Haustür herumfliegen .

Vielleicht liegt irgendwo ein totes Tier ? Hast du mal in den Keller geschaut oder in den Müllcontainer / Biotonne ?

Ich habe mal gelesen , das Fliegen ihre Eier in der Abdunsthaube legen !

Wenn da nichts ist , wird deine Wohnung vermutlich Fliegenfrei sein !?

ikon99
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Also unmittelbar vor dem Haus ist nichts. Das habe ich sofort kontrolliert. Mir ist es nur aufgefallen, dass ich auf dem Heimweg mal ein paar bemerkt habe, die vor dem Haus ihre Runden gedreht haben... Eventuell spreche ich den Hausmeister mal an, der ist nur leider immer sehr abweisend, so recht erwarte ich da keine Hilfe. Für mich hat sich mit dem Fliegengitter zumindest die Gefahr von Außen erledigt. Meine Abdunsthaube habe ich auch sorgfältig kontrolliert, darauf wurde ich nämlich auch schon hingewiesen...

Ich habe einfach nur Angst, dass ich eines Tages wieder mein heiliges Wohnzimmer betrete und wieder auf Fliegen treffe. Es ist jetzt knapp mehr als ne Woche her, aber ich bin immer noch leicht angespannt und habe immer das Gefühl, es könnte doch nochmal was kommen...

SonjaLP1  21.07.2021, 00:15

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉