Sind das die selben zwei Bücher (NGÜ Bibel)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, es sind beide die gleichen 75%
Nein, es gibt einen Unterschied 25%

3 Antworten

Der Textinhalt ist der gleiche. Der Unterschied besteht in der (optischen) Aufmachung. Zum Beispiel hat die eine Ausgabe (so wie ich es verstehe) eine größere Schrift.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Ja, es sind beide die gleichen

Die beiden sind die gleichen, es gibt noch eine ähnlich aussehende Ausgabe mit Sprüchen.

Die ISBN Nummern sind unterschiedlich und das Format ist auch nicht ganz genau das selbe.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Beides sind Großausgaben.

Beim einen ist der Herausgeber aber die Deutsche Bibelgesellschaft, beim anderen der Brunnen Verlag. Vielleicht wurden die also einfach woanders gedruckt, wobei dann anderes Papier verwendet wurde, oder so. Deshalb dann die geringen Unterschiede im Format? 🤷‍♂️

Nur der Versuch einer Erklärung ...

Inhaltlich sind beide aber identisch.

FraterJosephus  16.11.2023, 10:26

Das ist die richtige Antwort. Man kann die Unterschiede ja auf den verlinkten Seiten nachlesen.