Sind das Blitzer oder Kameras für den Verkehrsfluss?

5 Antworten

Blitzer brauchen eine gewisse Größe ;) Etwa faustgroß, jeweils für das Blitzelement und für die Kamera. Damit auch unter widrigen Umständen ein ausreichend gutes Bild herauskommt.

Was kleiner ist, kann kein Blitzer sein.

Nein, das sind einfache Kameras zur Verkehrssteuerung. Vielleicht allein "zum Gucken" aus der Verkehrszentrale, vielleicht auch um direkt eine Bedarfsampel zu schalten (anstelle der Kontaktschleife im Boden).

Sebi8578458
Beitragsersteller

Eine Frage hätte ich tatsächlich noch. Dieses Mal hatte ich Glück und bin sehr dankbar dafür und werde auch daraus lernen aber wie sieht es eigentlich aus, wenn man 1 Tag vor Probezeit Ende noch irgendeinen Mist baut wie z.B ganz knapp 0.2 Sekunden über rot fährt und erwischt wird. Haben die Behörden einen „Spielraum“ und könnten sagen, du warst die letzten 2 Jahre nicht auffällig kein einziges Mal geblitzt worden keinen scheiss gebaut wir „drücken ein Auge zu“ oder sind die in der Beziehung knallhart und ohne Möglichkeiten?

RedPanther  22.11.2023, 10:06
@Sebi8578458

Wenn das Blitzerfoto da ist, ist es da. Im dazugehörigen Datensatz steht eine Zeit, wie lange die Ampel schon rot war und ein Datum samt Uhrzeit, wann genau der Fall war. Der Sachbearbeiter im Amt hat keine andere Wahl, als das 1:1 zu übernehmen. Denn spätestens im nächsten Büro schaut nochmal jemand drüber, ob das was man dir vorwirft denn auch mit dem übereinstimmt, was gemessen wurde.

Sebi8578458
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort, ich muss ehrlich sagen heute in der Früh dachte ich, ich schaffe die Gelb Phase noch. Ich war müde und habe die Situation falsch eingeschätzt. C.a 0.2 Sekunden bevor ich über der Linie war wurde es Rot…. Ist natürlich nichts passiert weil alle anderen ja auch rot hatten. Nachdem ich in noch 3 Monate Probezeit habe, wäre es sehr ärgerlich gewesen…… war einfach nur sehr müde und habe die Situation falsch eingeschätzt :(

Das können durchaus ""Blitzer" sein. Das linke, das nach oben steht, kann ein "Ampelblitzer" sein, der Videoaufnahmen macht. Das rechte, das direkt an der Stange dran ist, ein klassischer Blitzer, der nur Fotos macht.

Mariomadda69  21.11.2023, 12:19

völliger Unsinn...hier wird die verkehrsdichte gemessen u dementsprechend die ampel geschalter

Das sind Kameras die das Verkehrsaufkommen registrieren und die Ampel dadurch anders steuern!

Sebi8578458
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Eine Frage hätte ich tatsächlich noch. Dieses Mal hatte ich Glück und bin sehr dankbar dafür und werde auch daraus lernen[hatte mich heute in der Früh mit der Gelbphase verschätzt und dachte ich schaffe die Ampel noch, war sehr knapp ich war ziemlich genau auf Höhe der Haltelinie als die Ampel auf rot geschalten hat. War vielleicht ein Bruchteil einer Sekunde auf rot] aber wie sieht es eigentlich aus, wenn man 1 Tag vor Probezeit Ende noch irgendeinen Mist baut wie z.B ganz knapp 0.2 Sekunden über rot fährt und erwischt wird. Haben die Behörden einen „Spielraum“ und könnten sagen, du warst die letzten 2 Jahre nicht auffällig kein einziges Mal geblitzt worden keinen scheiss gebaut wir „drücken ein Auge zu“ oder sind die in der Beziehung knallhart und ohne Möglichkeiten?

gordiorbi  21.11.2023, 23:11
@Sebi8578458

Nope gibt kein Raum für Spekulationen was auch gut so ist! Dann sei froh das kein Ampel Blitzer oder so anwesend war. Den solche Sachen sollten in der Probezeit nicht passieren und wenn du rot an der Haltelinie noch gesehen hast, hättest du locker definitiv noch anhalten können

Verkehrsfluss wird wohl richtig sein.
Vielleicht auch noch Steuerung für Einsatzfahrzeuge, das diese leichter Grün haben.

Blitzer stehen immer in oder hinter der Kreuzung.

Am Ampelmast können die doch gar nicht sehen wenn man bei Rot drüberfährt