Kameras an der ampel blitzer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Kameras meinst die direkt oben auf dem Ampelgehäuse sitzen sind das keine Blitzer. Diese Kameras dienen einzig der Verkehrsüberwachung und ggfs. der Verkehrssteuerung. Die Blitzgeräte für Rotlich und Abbiegen stehen in der Regel hinter der Kreuzung und lösen aus, wenn jemand über die im Boden liegende Induktionsschleife drüber fährt. Dann heißt es bitte recht Freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hanspedaschmit
Beitragsersteller

Merkt man das wenn die blitzen also kommt da ein licht?

AlterHaudegen75  15.09.2020, 20:56
@hanspedaschmit

Es kommt darauf an was da für ein Ding steht. Die ganz klassischen Blitzgeräte werfen einen roten Blitz ab. Den erkennt man in der Regel. Wenn da ein Schwarzlicht Blitzgerät steht erkennt man den Blitz nicht mehr. Ich habe ihn zumindest nicht bewusst wahrgenommen und registriert.

hanspedaschmit
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Bin heute nochmal vorbeigefahren und die kleinen kameras an der ampel waren weg, könnten es doch blitzer gewesen sein?

AlterHaudegen75  16.09.2020, 18:04
@hanspedaschmit

Als Blitzer sind Dinger eher zu klein. Es sei denn natürlich da hat massiv neue Technik Einzug gehalten. Sagen wir es mal so, ich habe bislang noch nie gehört das diese kleinen Kameras Blitzen. Was gleichwohl wie schon erwähnt nicht heißen muss es gäbe sie nicht.

Die stehen hinter der Ampel. Die anderen Kameras sind vermutlich Verkehrsüberwachungskameras. Die sind dafür da, um zu sehen, wie voll die Straßen sind usw.