Sind Dampfbesen auch geeignet für Linoleum?

2 Antworten

Wären sie, ja!

ich persönlich möchte ja nie mehr einen Dampfbesen, ich hatte mir auch mal Einen gekauft und ausprobiert auf Parkett und habe ihn Postwendend wieder zurück geschickt, der hat auf dem Parkett solche Schlieren hinterlassen, dass ich ihn nicht brauchen konnt, für Linol und andere Kuststoffböden ist er sicher nicht schlecht! Du kannst es ja mal austesten, Du siehst schnell, wie er putzt!

Ich habe mir jetzt ein eifahes Dampfgerät angeschafft, damit kann ich wenigstens alles reinigen, was anfällt, ich kann auch Fenster damit putzen und alle Böden, sogar den Parkett, man darf nur nicht stehen bleiben und Dampf ausstossen, dann gibt es üble Flecken! L.G.Elizza

Da kann man doch bestimmt verschiedene Temperaturstufen einstellen!?