Sind Cornflakes Süßigkeiten?

ja 38%
vllt 38%
nein 25%

8 Stimmen

4 Antworten

nein

Ich denke, dass dies auf die Sorte von Cornflakes ankommt. Es gibt durchaus "gesunde Variationen (Vollkorn)", also ohne Zucker und Co. Andere Marken verarbeiten eine Menge an Zucker und weiteren ungesunden Stoffen. Es gibt also durchaus Unterschiede.

Grundsätzlich würde ich Cornflakes jedoch nicht zu Süßigkeiten zählen, da man sonst noch einige weitere Lebensmittel in welchen Zucker und Co. verarbeitet werden, zur Gruppe der Süßigkeiten zählen müsste.

Schönen Tag noch - LG

ja

Lies mal die Zutatenliste durch ;) Bei dem Zuckergehalt, den die meisten haben, ist das auf jeden Fall eine Süssigkeit, auch wenns immer als ach so gesund vermarktet wird.

vllt

Kommt drauf an Was für welche es sind wenns so Vollkorn dinger sind dann net

vllt

Ich denke dass es Ansichtssache ist