Hund hat schokoeis gegessen?

12 Antworten

Normales Eis hat zuviel Zucker, darum ist es für Hunde ungesund. Wenn es einmal passiert und es ist nicht so viel, macht es nichts. Mein Dackel Max wollte auch im Sommer Eis lecken. Habe deshalb Naturjoghurt mit Frucht wie Melonen gemischt und diese Masse zu Eis gefroren. Das konnten wir beide schlecken.

Da ist kaum Kakao drin, bevor sich da das Theobromin bemerkbar macht bekommt er Spritzspachtel von Fett + Laktose.

Natürlich sollte er kein Schokoeis bekommen, weißt du selber.
Wenn du ihm mal was gönnen möchtest und er gerne Eis mag lass einfachen Naturjoghurt anfrieren. Zwischendurch öfters umrühren weils sonst nur ein Brocken wird. Besondern in Verbindung mit Vanille, Walderdbeeren oder Himbeeren dreht meine Dicke bei so einem Sommersnack total ab^^

Ich kann dir leider nicht all zu viel dazu sagen, allerdings habe ich nach kurzer Zeit googlen dies hier gefunden, ich hoffe es beantwortet deine Frage.

Schokoladeneis beispielsweise ist ein Tabu. Denn Hunde vertragen das in der Schokolade enthaltene Theobromin nicht. Schokolade kann zu Erbrechen und Durchfall führen und im schlimmsten Fall noch schlimmere Beschwerden verursachen. ... Magenprobleme, Erbrechen und Durchfall können die Folge sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, es kommt darauf an, wie viel er konsumiert hat.

Wichtig: Bei Milchschokolade können bereits 40 mg pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes gefährlich werden.

Sollte er nur die Schachtel ausgeschleckt haben, ist es unbedenklich.

Grüße

Da wird nichts passieren, es waren ja nur noch ein paar Reste, das kann er ab.

Trotzdem solltest du besser aufpassen.

Aber dem Hund passiert nichts.