Sind Chupa Chups Kaubonbons Schweinegelatine?

2 Antworten

Inhaltsstoffe / Zutaten

Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Inulin, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), Erdbeersaft (6%), Kokosöl (ganz gehärtet), Gelatine, Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Maltodextrin, Aroma, Geliermittel (Gummi arabicum), Konzentrate (Schwarzkarotte, Holunderbeere), Emulgator (Zuckerester von Speisefettsäuren), Dextrin.

Das wird Schweinegelatine sein.

Haribo hat inzwischen einige Produkte, die du essen kannst. https://www.haribo.com/deDE/world/produkte/produktwelten/vegetarisch.html

Dann lies doch die Zutatenliste, die drauf steht. Wenn Gelatine drin ist, stehts drauf. Wenn es nicht extra als Rindergelatine gekennzeichnet ist und nur Gelatine drauf steht, ist auch Schwein drin.