Sind bunte Kontaktlinsen haram? ( an alle Moslems mit erfahrung )

4 Antworten

4:119 "und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen (was bei vielen Schlachthöfen geschieht), und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."" Und wer sich Satan statt Allah zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ;"

Mann soll die Schöpfung nicht verändern in dem man etwas abschneidet aufschlitzt, genetisch Tiere/Pflanzen verändert usw..

Für mich gehören Piercings und Tattoos zum Schmuck. Man kann es tragen weil man z.B. für ein Zungen-Piercing nicht die Halbe Zunge abschneiden muss. Genauso ist es dann eben auch mit den farbigen Kontaktlinsen. Das ist schlicht und einfach Schmuck!

Man findet bei den Gelehrten Vieles was nicht gerade logisch ist, z.B., dass sich eine Frau nicht die Augenbrauen zupfen/schneiden soll, aber Haare sowohl an den Achseln als auch am Kopf als allgemein am ganzen restlichen Körper zupfen/schneiden ist erlaubt. Da frage ich mich was an den Augenbrauen-Haaren so besonders ist.

xxSamatha
Beitragsersteller

Oh man. Achsel und Intim bereich sollten sauber sein. Aber Augenbrauen sollte man nicht verändern. Das ist logisch.

Locaya  11.11.2013, 17:50
@xxSamatha

Warum stellst du eigentlich hier eine Frage wenn du jeden, der dir eine Antwort gibt, gleich so angehst? Dann kannst du es auch bleiben lassen.

xxSamatha
Beitragsersteller
@Locaya

Ganz genau, dann antworte bitte richtig.

Du weist schon wie das körperverwandte Kollagen , welches die Linsen atmungsaktiv macht/hält ist und die Linsen weich machen, und die einen sehr hohen Wasergehalt haben können ... ..gewonnen wird...

durch auskochen von Schlachtabfällen und anderen Tierbestandteile aus der Tierkörperverwertunngsanlage :) da landen auch die Reste vom Schweinchen, Blut , Klauen unverkäufliche Innereien, alles was sonst Sondermüll würde ... halt wie bei Gelatine, oder das Kollagen in Kosmetik, in Muskeprotzfutter :(( Fertigsoßen &&&&&aus der Gelatine wird auch Spezialkleber hergestellt, auch die Kapseln von Medikamenten &&&&&

NoshK  04.06.2016, 16:05

Willst du son Zeug tragen? Bitte. Ist es haram? Nein.

himako333  11.11.2013, 18:53

habe das eben so aus dem Kopf geschrieben.. aber aus Neugirde noch mal gegoogelt und schau..

http://de.shopping.com/kontaktlinsen/farbige-gelatine/produkte?sb=1

xxSamatha
Beitragsersteller
@himako333

Das zeigt nichts an.

Also meinst du jetzt, dass Kontaktlinsen für verschönerung des Aussehens verboten sind in dem Islam?

himako333  13.11.2013, 19:23
@xxSamatha

Die Linsen sind aus Gelatine und seit BSE wird die von Schweinen und XXX gewonnen. Mache Moslems stören sich nicht dran, essen auch Wurst und so... ich bin Vegan und würde mir das nicht in die Augen setzen... m.l.G. ;)h.

Wenn du sie aus mediz. Gründen tragen willst, ist es nicht Haram. Aber nur so aus schönheitsgründen schon :)

xxSamatha
Beitragsersteller

Oh man, bitte sag nicht, dass es dein ernst ist? Kann man das nicht ab und zu nur so tragen? Also keine medizinischen Gründe.

Turkyurekli  11.11.2013, 15:16
@xxSamatha

tut mir leid ist aber so...aber sonst frag deine Eltern oder einen Hoca. Aber soweit ich das weiss, ist es so wie du das möchtest Haram.

xxSamatha
Beitragsersteller
@Turkyurekli

Schade, Das ist aber ja nichts dass für immer dran bleibt, dass nimmt man auch raus.

Turkyurekli  11.11.2013, 15:27
@xxSamatha

ja deswegen bin ich mir auch nicht zu 100% sicher..aber Kontaktlinsen sind jetzt auch nicht unbedingt das wichtigste.

Bis jetzt haben sich 2 hohe muslimische Würdenträger zu den Thema Farb bzw. Motivlinsen geäußert.

Beide haben eine eindeutige Meinung

FARB UND MOTIVLINSEN SIND VERBOTEN

xxSamatha
Beitragsersteller

Okay, danke sehr.

xxSamatha
Beitragsersteller
@linsentante

Na ja. Weil es verboten ist, werde ich mir wohl keine farbigen Kontaktlinsen kaufen. Habe ich jetzt bestätigt. :D