Sind Blutspritzer-Aufkleber am Auto verboten?

7 Antworten

Vermutlich nicht... Den dafür nötigen Humor haben halt nicht alle.

Abgesehen davon finde Ichs eher hässlich.

Gibt aber auch welche die ihre suv's so bekleben dass sie so aussehen, als wären sie in Gelände gewesen.

Blut ist suspekt.

"Laut Paragraph 30 der Straßenzulassungsverordnung (StVZO) müssen Fahrzeuge so gebaut und ausgerüstet sein, dass ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt."

per se sind die nicht verboten aber können bestimmt den Verkehr stören wenn die Leute denken du hast grad jemanden umgefahren.

durch das vermeintliche Blut wird vorgetäuscht, jemanden oder ein Tier mit dem Auto verletzt oder getötet zu haben. Beides ist natürlich meldepflichtig. Das Vortäuschen einer Straftat/Ordnungswidrikeit ist nicht erlaubt. Daürber hinaus könnte der Aufkleber andere Verkehrsteilnehmer erschrecken/ablenken, so dass dadurch ein Unfall passiert. Daher ist der Aufkleber wahrscheinlich verboten.

Meiner Meinung nach ist das auch sehr makaber und geschmacklos

Yavuz64  25.05.2020, 10:58

Glaub ein lambo ist auch ablenkend und ein alter dodge v8 geblubber auch erschreckend 😂

Winglschursch  25.05.2020, 11:06

Eigentlich ist erkennbar, dass die Person keine überfahren hat. Es sind keine Beschädigungen wie Risse oder Verformungen vorhanden.

Geschmacklos ist der Humor auf jeden Fall.

Nein.

Aber auch nicht cool. Aber darum ging es ja nicht.