Sind blaue Bohnen gesundes Gemüse?

4 Antworten

Sind blaue Bohnen gesundes Gemüse?

Als "blaue Bohnen" werden umgangssprachlich die Kugeln aus Schusswaffen bezeichnet (siehe z.B. hier oder hier).

Das die nicht gesund sind wenn man die abbekommt sollte eigentlich klar sein.

Blauen Bohnen besitzen eigentlich violette Hülsen. Es gibt sie sowohl als Buschbohne wie auch als Stangenbohne. Blaue Bohnen sind eine seltene Spezialität, eine Varietät der grünen Bohnen und gehören logischerweise dann auch zu den Hülsenfrüchten. Auf dem Markt sind sie beispielsweise unter den Bezeichnungen Purple Teepee , Purpiat, Purple King und gelegentlich Royality erhältlich. Die Bohnen sind durchweg zart und wohlschmeckend. Beim Kochen oder Blanchieren verschwindet allerdings ihre Hülsenfarbe rasch und wandelt sich ins Grüne bis Dunkelgrüne.

Letztlich sind sie aber nicht "gesünder" als die hier bekannten grünen Bohnen.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ja,es gibt tatsächlich auch botanische,die so heißen.

Weissenegger  15.07.2024, 12:51

Wow, hab ich noch nie gehört. Kannte den Begriff nur als Bezeichnung von Schusswaffenkugeln.

sind blaue Bohnen nicht die Dinger, die einem um die Ohren fliegen bei einer Schießerei? Also, die sind sehr ungesund, sogar tödlich,

Nein. Zu bleihaltig.