Sind bißchen schweißige Füße beim stangenklettern vorteilhafter?

Warum wenn nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Wenn die Füße nassgeschwitzt sind, hast du keinen halt. Aber wenn die Füße komplett trocken sind, auch nicht. So leicht schwitzig halt eben, daß man auf einem Hallenboden auch Grip hat, ist perfekt.

Nein

Bei Nässe hat man weniger Reibung, weniger Reibung, weniger Halt.

Timmy711
Beitragsersteller

Aber wenn ich im Sport Turnschuhe barfuß trag und die in der Umkleide auszieh dann klebt die Fußsohle immer auf dem Bodenbelag. Und da sind sie ja auch verschwitzt 🙄

GuenterLeipzig  12.08.2021, 17:40
@Timmy711

Das darf dann aber nur ganz wenig Schweiß sein, wenn das an der Kletterstange, was ausmachen soll.

Nein

Nässe macht glatt ist nix gut Haftung.

Nein

nee kannst dich ja gar nich halten ist wie schwitzige hände auch geht halt gar nicht. beim turnen nehm ich ja auch immer das weisse pulver.

Nein

Warum wohl wird an Stangen und Holmen jede Menge Talcum benutzt!?