Wie erklär ich meiner Freundin das sie ihre stinke Turnschläppchen nicht mehr zu haus tragen soll?

5 Antworten

Sag es ihr so, wie es ist, halt einfach nicht mit verletzenden Worten. Sprich nicht von stinken, sondern von unangenehmen Geruch. Dass dich der unangenehme Geruch der Schuhe zunehmend stört, dass der Geruch dann auch oft an ihren Füßen heften bleibt, dass du vielleicht geruchsempfindlich bist, aber es nun mal so ist; dass ihre Füße in den Schuhen wahrscheinlich schwitzen und der Gedanke und das Gefühl, dass sie mit den verschwitzen Füßen ins Bett geht, für dich nicht schön ist.

Nicht einfach. Verstehe ich. Aber lieber die Sachen sagen, wie man sie empfindet - nur halt sachte.

seppi89  06.03.2018, 10:21

kauf ihr neue oder sprich sie einfach vorsichtig darauf an. selbst bekommt man das oft gar nicht mit!

Also was immer geht ist Ehrlichkeit😊 Und unter Freunden und Familie auch das beste wahrscheinlich, weil man ihnen ja nur hilft damit☺️ Aber wenn sie sie abends sowieso auszieht, kannst du sie doch auch einfach mal "verschwinden" lassen😇 Ich denke mal, dass sie dann einfach barfuß laufen wird und nicht sofort losrennt und neue kauft😬 Und vielleicht gewöhnt sie sich ja dran😘🌺

Schmeiß die Dinger einfach weg! Zuhause benötigt man keine Schuhe und kann barfußlaufen. Da können die Füße frei atmen, schwitzen nicht und fangen auch nicht an zu stinken. Und barfuß sieht ja auch sexy aus oder nicht?

Außerdem sollte sie vor dem Schlafen gehen ihre Füße waschen. Mache ich ja schließlich auch da ich zum Runterfahren meist noch einen Barfußspaziergang mache und die Fußsohlen draußen nicht ganz sauber bleiben außer wenn wie gestern Abend frischer Neuschnee gefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Hallöchen

Das ist aber ein Lustkiller

Sorry für meine Ausdrucksweise

Aber nehme das nicht kommentarlos hin

Schenke ihr doch ungefragt schoene Hausschuhe

Da gibt's so niedliche ,in Form von Tieren

Zum Beispiel Mäuschen usw.....

Kriegt man in jedem Schuhladen

Wichtiger wäre es aber,wenn du es ehrlich zu ihr sagen würdest.....

Alles Liebe!

Ist ihre Nase putt? Sie hat aber Mykose, wenn die Füsse riechen. Füsse schwitzen in Plastikschuhen, aber riechen tun sie nicht. Steht doch bestimmt ne Groesse an Schuhen dran. Spendier ihr Hausschuhe!!!