Sind bei Verkäufern viele Quereinsteiger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Bereichen des Verkaufs brauchst du keine volle Mannschaft an ausgebildeten Kräften, sondern es reicht oft aus wenn eine Person viele Quereinsteiger überblickt, so ist der Kostenaufwand des Unternehmens deutlich geringer.

Woran liegt das?

Das liegt daran, das man als verkäufer Haupsächlich freundlich sein und eine kasse bedienen können muss.

Um Sonntag morgen paar Semmeln zu verkaufen, braucht man keine teuren Fachkräfte.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Man muss auch kassieren und die Ware auspacken usw.

Rosswurscht  22.05.2022, 10:00
@Lumaya97682

Das sollte man nach einer kurzen Einarbeitung drauf haben. Ist ja kein Hexenwerk.