Sind Begriffe wie "Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn" in eurer alltäglichen Kommunikation Normalität oder ist es niveaulos für euch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Für mich Normalität 77%
Beleidigend 15%
Niveaulos 8%

7 Antworten

Für mich Normalität

Spätestens hier lernt man die Begriffe zu benutzen . Bei manchen Fragen fällt einem nichts anderes ein. Man sollte nur sparsam damit umgehen. Na ja ihr wisst schon...

Für mich Normalität

ach, in meinem Sprachgebrauch finden solche Wörter auch mal Verwendung. zwar nicht oft, aber gelegentlich. am meisten das Wort " Schwachsinn " ^^

Für mich Normalität

Aber es gibt auch andere schöne Synonyme wie Mumpitz.

Garnet72  26.06.2022, 22:19

Stimmt, Blödsinn und Schwachsinn verwende ich - da abwertend - zwar eher selten, Unsinn dagegen häufiger, allerdings eher wertschätzend, denn wer für mich keinen Sinn für Unsinn hat, dem geht m. M der Sinn für den Sinn des Lebens, das sich nur mit Humor ertragen bzw. meistern lässt, total ab ;-).

Na ja, für den, dem man so etwas sagt, kann es schon beleidigend sein.

Aber wie soll man Blödsinn sonst nennen?

Muminpapa  26.06.2022, 22:13

Blödsinn ist halt... Blödsinn.

Bin 16 da sind ganz andere Wörter in meinem Sprachgebrauch 💀