Sind banjolelen einigermaßen Temperatur resistent , sodass man sie auch draußen spielen könnte?
Hi, ich habe vor mir demnächst eine Ukulele zu kaufen und habe in einem Musikladen letztens eine banjolele ausprobiert und war echt überrascht vom Sound . Ich weiß nicht sie hat sich viel voluminöser vom Sound angehört als die anderen obwohl sie gsrkein holraum hat . Voll faszinierend das Teil .
Aber ich will mir eine Ukulele holen um größtenteils draußen zu spielen deswegen wollte ich eher eine Konzertukulele aus Plastik .
Würdet ihr Banjo Ukulelen auch draußen spielen , weil ich weiß nicht ob das aufs Holz geht
4 Antworten
Du hast offensichtlich falsche Vorstellungen davon, was so Instrumente aushalten.
Wenn du nicht vorhast, die ständig bei 2°C im Dauerregen zu spielen, um sie anschließend neben der Heizung zu trocknen, dann passiert da so schnell nichts.
Jetzt mal davon abgesehen, dass sie sich bei Temperaturunterschieden verstimmen, aber dafür kann man sie ja stimmen.
Solang es nicht nass wird passt alles. Also so richtig nass. Es gibt ja viele bands die draußen spielen und da sind auch akustische gitarren ukulelen usw dabei. Da ist bei dieser ukulele nichts anders.
👍 es ist immer schön zu wissen dass es einen neuen musiker gibt der nicht gitarre oder piano spielt. Ich wünsch dor viel spaß an deinem neuen Instrument🤘
Hi
Also ich wüßte nicht wo das Problem ist. Einer meiner Co-Betreuer hat immer eine Banjolele auf die Ferienfreizeit mit damit gibt es keine Probleme. Auch hölzerne Gitarren werden ja massenhaft so eingesetzt und überstehen das klanglich gesehen meistens hervorragend.
Solange die Finger im Frost nicht abfallen, unbedingt!
Jaaa ich würde voll gerne draußen spielen Aber denkst du das Holz würde sich nicht verziehen, wenn ich nur bei angenehmen Wetterverhältnissen spielen würde ?
Oft hast Du bei höheren Temperaturen höhere Luftfeuchtigkeit.
Ich hab mir jetzt eine Banjolele geholt ^^