Sind Baden-Württemberg und Bayern reicher als andere Bundesländer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baden-Württemberg und Bayern haben eine starke Industrie und eine niedrige Arbeitslosenquote, daher sind sie bestimmt reicher ein Großteil der anderen Bundesländer.

Allerdings müssen wir für den Länderfinanzausgleich jedes Jahr zahlen, damit ein etwa gleichwertiges Leben in allen Teilen Deutschlands gewährleistet bleibt.

Ja, das sind sie eindeutig.

Baden Württemberg hat die größten Firmen Deutschlands also ich würde sagen ja
(Heckler und koch, Mercedes usw.)

Beide Länder sind "klimatisch verwöhnt"  und haben ein relativ großes natürliches Wasserstraßennetz.