Sind Autisten als junge Erwachsene Kindisch, ist das die Erkrankung?

4 Antworten

Es müsste jedes Mal in den Ohren gewisser Leute ganz schrill klingeln, wenn sie Autismus als Erkrankung bzw. Krankheit bezeichnen.

Kindisch sein als Erwachsener ist KEIN Zeichen von Autismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Die Frage ist was man als "kindisch " ansieht. Ich würde das jetzt so interpretieren das Leben nicht zu ernst zu nehmen, also eher positiv sehen.

Ps:Autismus ist keine Erkrankung, sondern einfach eine andere Art des Seins.

Vitanex  11.07.2024, 16:28
Ich würde das jetzt so interpretieren das Leben nicht zu ernst zu nehmen

So ist es. Wobei mein autistischer Opa ein sehr ernster Mensch war. Der war schon eine andere Hausnummer.

Xeiro02612  11.07.2024, 17:15
@Vitanex

”Autismus ist eine Modediagnose” nee eben nicht, das gibt es schon lange.

Nein, das ist nicht die Erkrankung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Es gibt auch "kindische" Erwachsene die vollkommen "normal" sind.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.