Sind Ausserirdische geschlechtslos?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt bestimmt irgendwo außerirdische Zwitter.

Nein

Die geschlechtliche Fortpflanzung ist wichtig für die Evolution. Der Hintergrund ist, das diese die Kombination von erworbenen Merkmalen erlaubt.

Nein

Ich nehme mal an, dass du mit "Ausserirdische" intelligente Ausserirdische meinst.

Ich denke es braucht eine gewisse genetische Vielfalt, damit Intelligenz entstehen kann. Schau mal wieviele Arten es bisher auf der Welt gab - Und nur eine einzige davon wurde so intelligent. Ich denke nur mit asexueller Fortpflanzung wäre das garnicht erst so weit gekommen.

Eventuell können sie sich asexuell reproduzieren, und dabei bestimmte Gene zufällig ändern, sodass es dem Mix bei der geschlechtlichen Fortpflanzung gleichkommt - Aber ich denke das ist nur schwer möglich.

Falls du mit "Ausserirdische" aber alle Ausserirdische meinst, auch Baktierien oder sowas:

Ja. Es gibt sicher auch geschlechtlose.