Sind Ausbildungsstellen ohne Einstellungstest gut oder schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal ein Einstellungstest hat mit der Qualität der Ausbildung nichts zu tun.

Habe mal eine gemacht, da ging die Testphase fast eine Woche lang, von Schriftlichen Teilen bis hin zu Teamaufgaben. Diese Ausbildung war eine Katastrophe.

In meiner zweiten Ausbildung wurde mir einfach gesagt, das ich den Job habe...arbeite in diesen Beruf immer noch

Densch466
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte nur es sei komisch, dass manche Tests durchführen und manche nicht.

Das kann man pauschal nicht sagen. Auch solche die Tests durchführen, sind nicht automatisch gut.