Einstellungstest Ausbildung Tierpfleger. Jemand Ahnung?
Hallo,
und zwar habe ich nächste Woche eine Einladung zu einem Einstellungstest um eine Ausbildungsstelle zur Tierpflegerin im Krefelder Zoo.
Kann mir jemand sagen, was in dem Einstellungstest für den Tierpfleger so abgefragt werden könnte und wie viele zu diesem Test ca. eingeladen werden?
Ich hatte zwar schon Einstellungstests, allerdings für Bürokauffrau bzw Kauffrau für den Einzelhandel, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Tierpfleger einen etwas anderen Test bekommt.
Danke schonmal im voraus für die Antworten!
3 Antworten
die tests können unterschiedlich sein. in einem tierpark gab es u.a. einen rundgang und dann sollte jede/r teilnehmer/in einen vortrag über eine tierart halten.
auf jeden fall nützen dir dein theoretisches wissen, deine praktischen erfahrungen und deine deutschkenntnisse ;-)
ich verstehe nur deinen wechsel von büro zu zoo nicht...
ug´ff bei dem test war ich 5 mal & bin letztes jahr bis zum vorstellungsgespräch gekommen. Bist du weiter ? Es ist immer unterschiedliche also es gab Jahre da waren Tierpfleger & Gärtner & andere noch zusammen & haben den test gemacht & da wurde total viel abgefragt, was mit der Tierpflege null zu tun hat... ein Jahr waren auch nur die Tierpfleger alleine & der test war schon bedeutend einfacher ;). jedenfalls für uns Tierpfleger. Obwohl ich persönlich glaube weil ich vorher noch nen Praktikum hatte & die pfleger meinten ich hab gut gearbeitet das ich deswegen zum Gespräch gekommen bin ob ich bei dem test durchgekommen bin oder nicht weiß ich garnicht :D bin nicht die beste in mathe & mathe wird da gewöhnlich viel abgefragt
wars zufällig hamburg ? ^^