Sind arbeitsspeicher plug & play?

ddddddds  02.09.2024, 21:57

Furry?

Hashlash
Beitragsersteller

Fury😂😂

ddddddds  02.09.2024, 22:03

Ach so, dachte schon ein PC ist ein getarnter Protogen >w<

Hashlash
Beitragsersteller

😂😂😂😂

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Auf diese Weise wird es gemacht

Falls etwas nicht klappt, dann melde dich nochmal..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hashlash
Beitragsersteller

Cool, danke dir

ja, bei ausgeschaltetem, abgeschaltetem PC kannst den einfach stecken.
Man sollte beim nächsten Start aber ins Bios gehen und die Einstellungen überprüfen und das Profil dazu laden.

Hashlash
Beitragsersteller

alles klar danke

Exakt. Sofern es die korrekten Bauteile sind, einfach reinstecken und ab dafür.

Das anschließende Fummeln mit irgendwelchen Taktungen ist den Verrückten vorbehalten :)

Hashlash
Beitragsersteller

Dankeschön

WaryPuppy  30.08.2024, 11:27
@Hashlash

mit "Verrückten" meint er "Leute die sich auskennen". Die Taktfrequenz muss stimmen bei deinen neuen Riegeln. Und dein BIOS sollte sie bestenfalls auch auf dieser Taktfrequenz betreiben, um die maximale Geschwindigkeit rauszuholen. Nur vom Übertakten würde ich als Anfänger die Finger lassen.

an sich ja, musst die noch öffnen die haben nen klipper ums fest zu machen, es müssen aber auch die richtigen sein ne, das haste hoffe ich korrekt geprüft das es zur CPU und zum Mainboard kompatibel ist.

Hashlash
Beitragsersteller

Hab alles gecheckt. Gleiche Geschwindigkeit, Marke und gleiches Modell wie die anderen 2 die ich schon habe. Nur die capacity bei den alten ist 2x8gb… aber ich probier mal aus ob man es mischen kann mit 2x16gb

Hashlash
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Cool danke. Einer hat gesagt, ich müsste das dazugehörige Profil im Bios laden. Ist das wirklich notwendig?

ewigsuzu  30.08.2024, 10:17
@Hashlash

es ist sinnvoll zu kucken im bios zum min ob er alles erkennt, weil das bios ja direkt mit dem mainboard verbunden ist und du somit den direkt zugang siehst, das geht bei windows über umwege

profil laden wüsste ich nicht genau welches er meint der pc erkennt es eig automatisch

Lucas750  30.08.2024, 11:23
@Hashlash

Der hat wahrscheinlich das Expo/XMP Profil gemeint. Wenn du das aktivierst läuft dein Ram auf den auf der Verpackung beworbenen Takt.

Hab ich auch so gemacht

hab 4x Kingston Fury Beast DDR5 RGB also 64GB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Hashlash
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir