Sind Aramäer, Assyrer und Soryoye das gleiche?

8 Antworten

Aramäer und Assyrer ist ein Brüdervolk. Man nennt die beiden Vòlker 'Suryoye'. Aramäer und Assyrer sind das gleiche. Hasst euch nicht. Ihr seit Brüder. Aram war der Stammvater der Aramäer. Assur war der Stammvater der Assyrer. Aram und Assur waren damals Geschwister. Deswegen sind Aramäer und Assyrer ein Brüdervolk: Suryoye. Liebt euch, hasst euch nicht, ihr seit Brüder, sowas macht man nicht!

schufro1000  24.05.2013, 14:18

Sehr schön, wahre Worte !!!

Ich sage es mal so Aram und Assur waren Brüder das heißt unser Volk ist das der Suryoye unsere Sprache ist das Aramäisch und das Assyrisch ist ein anderes Dialekt unzwar das vom Osten im Endeffekt sind wir das gleiche Volk haben den gleichen Glauben und die gleiche Sprache

Wie oben schon genannt Aram und Assur waren Brüder shlama Bshena shlomo bsheyno ist eins bleibt eins und wir halten als eins zusammen

die antiken Assyrer sind ausgestorben die heutigen Assyrer sind nachfahren der Aramäer ! die Assyrer haben keine eigene Schrift und sprache das was die sprechen íst aramäischen (ost Dialekt) !!

und das land der Aramäer ist Aram-Nahrin !!

Aramäer=Syrer=suryoye

Syrer=Aramäer=Suryoye

Beides gleich ;) !!

itsme558  14.08.2023, 22:17

Nein assyrer und Aramäer sind das gleiche und syrioyo ist einfach auf assyrisch

sexxxxx81  07.04.2024, 04:01

*beth nahrin

shlama khona ich bin ein suryoyo/suraya

kha umta-hdo umtho kha lishana-ha lishono kullan ewakh mshikhaye-kullan mshihoye na

lass dir nichts einreden wir sind eins und bleiben eins

khaya atour tihe othur