Sind araber Afro Asiaten die kommen ja aus Afrika und Asien?

Araber kommen ja aus Afrika und aus asien.

Die sind also halb asiatisch halb afrikanisch.

Kann man die „Afro asiaten“nennen?

6 Antworten

Der Ursprung der Araber ist in Vorderasien. Arabische Völker haben damals Teile Nord/Nordostafrikas erobert, und sich mit den Einheimischen Völkern vermischt. Durch die "Arabisierung" sind viele afrikanische Länder kulturell sehr arabisch geprägt. Dadurch sind auch die vielen afroasiatischen Sprachen entstanden, wie die Berber oder Kuschitischen Sprachzweige.

Woher ich das weiß:Recherche

So eine Kategorisierung ist nicht üblich und auch nicht nötig.

Nein. Einfach nein.

Minengraeber
Beitragsersteller

Begründe doch mal wieso.

Die Araber sind eine Ethnie die eben "Araber" heißen. Sie leben in Asien und Nordafrika. Du kannst sie nennen wie du willst, der eingebürgerte Begriff ist aber "Araber".

Minengraeber
Beitragsersteller

Es geht hier um die Kontinentale Bezeichnung nicht um die ethnische. Amerikaner ist ja auch keine Ethnie sondern ein Kontinent genauso wie Afrika. Und man nennt afrikaner die in amerika leben afro amerikaner.

SEBHH  14.04.2020, 18:29
@Minengraeber

Dann wären "Afro Asiaten" in Asien lebende Menschen afrikanischer Herkunft. Das meinst du aber nicht. Du hast von Arabern geredet. Die leben seit Jahrhunderten im selben Gebiet was zufällig auf zwei Kontinenten liegt.

Aber wie gesagt, nenn sie wie du willst. Erwarte aber kein Verständnis oder Zustimmung...

Nein, ihre Vorfahren kamen wohl ursprünglich aus dem Industal, bzw. Pakistan.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/archaeologie-indus-kultur-die-unterschaetzte-zivilisation/20339348.html

Minengraeber
Beitragsersteller

Ja aber die Leben momentan in Afrika und in asien.

Maarduck  14.04.2020, 21:07
@Minengraeber

Und Weiße leben in Europa, Afrika, Australien, Nordamerika, Südamerika ...