Sind Anwälte und Ärzte in Deutschland unterbezahlt?

3 Antworten

Nein. Es gibt deutlich unterbezahlter Berufe, davon sind sehr viele Ausbildungsberufe. Man kann bei der Bahn schonmal anfangen, in sozialen Bereichen ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Ichc3433
Beitragsersteller

Aber Ärzte haben eine anspruchsvollere Ausbildung

Zitrone273  27.07.2024, 00:57
@Ichc3433

Das nennt sich Studium und die verdienen ja auch deutlich mehr als der Durchschnitt. Aber man muss ihnen nicht noch mehr geben und stattdessen daran arbeiten, dass Ärtzte nicht mehr der einzige bekannte Beruf sind, wo man gut verdient. Außerdem sind einige Bereiche unterbezahlt, und statt das Geld den Ärtzten zu geben, sollte man daran eher arbeiten. Die Schere zwischen Arm und Reich darf nicht zu groß werden.

Erfinderisch  27.07.2024, 01:17
@Ichc3433

Nicht nur die Ärzte! Bitte bedenke, dass während der Studienzeit nicht viele Gelder geflossen sind und Ärzte und/oder Rechtsanwälte erst viel später ins tatsächliche Berufsleben übergegangen sind. Da liegen Jahre zwischen im Unterschied zu einer herkömmlichen Ausbildung. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das noch weiter vermitteln kann. Im Endeffekt geht es ja noch um viel mehr - z. B. Renten etc.

Nein als Arzt oder Anwalt verdient man in Deutschland gut.

Es werden sogar überall in Deutschland Ärzte gesucht daher kommen viele Schwestern und Ärzte aus dem Balkan wie Albanien - Kosovo - Serbien - Bosnien-Herzegowina

Unterbezahlt bestimmt nicht un dan sich haben sie einige bessere Arbeits Bedingungen