Sind Animes schädlich?

7 Antworten

Das Herz der Karten kann man beeinflussen mit Krug der Gier oder Kontertor! 😁😁😁✌️

Das ist eigentlich unabhängig vom Medium.
In erster Linie sind Animes nichts anderes als Cartoons die in Japan produziert worden sind, der Inhalt kann wie bei anderen Serien von bis reichen und dient in erster Linie der Unterhaltung.
Ob sie etwas lehrreiches oder wichtiges Vermitteln, einfach nur albern oder lustig sein sollen usw. kommt auf die Serie an.
Weder Animes noch Bücher oder dergleichen sind schuld daran wenn ein Mensch bezug zur Realität verliert, da ist man selbst daran Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Well, wenn du Serien schädlich findest, dann ja, wenn nicht dann nicht.

Wenn du realitätsverlust bekommst, liegt das an dir und nicht an der Serie. Bestimmt glauben manche Leute auch, dass es leute gibt die klingonisch sprechen. Strenggäubige glauben so nebenbei auch an himmel und hölle, also realitätsverlust, kannst du überall bekommen

Das kann bei jedem Medium passieren, auch bei Büchern, Comics oder allen anderen Filmen und Serien.

Das Problem liegt an der Stelle nicht am Medium, sondern bei dir.