Wieso hat man den Yugioh Anime fallengelassen und so unpopulär werden lassen?

3 Antworten

Yugioh fängt niemand mehr neu an auch nichtmehr mit yugioh classic (pharao mit dem alten ägypten).

Dann bin ich wohl niemand xD

Was heißt unbeliebt? Das Kartenspiel entwickelt sich nunmal weiter, und die Zielgruppe geht dann nicht mehr mit. Irgendwann ist die Serie doch auch mal auserzählt. Für eine Serie über ein Kartenspiel ist, haben sie verdammt viel da rausgeholt.

Die Pokemonserie ist doch eigentlich auch rotz. Also von vorne bis hinten. Hast du dir diese mal angeschaut? In jeder Folge das gleiche. Da schlachtet man trotzdem nochmal alles mögliche aus. One Piece ist langatmig ohne Ende, bietet aber genügend freien Platz für eine lange Geschichte. Und Naruto/Boruto schaue ich mir gar nicht erst an bei so vielen Fillern. Dragonball wird doch auch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Wie oft kamen Broly und Freezer jetzt zum Vorschein? Keine Ahnung, Dragonball Super existiert für mich nicht

Yu Gi Oh war nie so beliebt, wie du vielleicht denken magst und Konami konnte sich noch nie besonders gut vermarkten.

Außerdem gabs die Anime auch nur um das Kartenspiel zu bewerben.

Monkeydonepiece
Beitragsersteller

Vielleicht war es nur stärker bei uns so aber jeder männliche 6-24 jährige hatte gegen 2008-2010 Yugioh Karten. Leute die keine karten gesammelt haben oder Pokemon sammeln haben die serie geguckt mit dem alten Ägypten.

Noch früher hab ich nicht miterlebt bin anfang 20 aber da bestimmt noch mehr hype.
Und ich bin in der stadt aufgewachsen statt im dorf.

Hätte man was daraus machen können statt aus den ganzen 3-4 neuen animes kinder serien zu machen mit bunten haaren .
Die Meisten fans sind jetzt 30 und irgendwann hören die auch auf mit dem Sammelkartenspiel.

Monkeydonepiece
Beitragsersteller
@Monkeydonepiece

Also das ist schon ganz seltsam was die machen, die yugioh haupt charaktere sind von 20 jahren auf 5 jahre alt gesunken.

Kugelflitz  13.06.2024, 13:32
@Monkeydonepiece

Weibliche 6-24-Jährige hatten ebenfalls Karten und auch heute noch erfreut sich das Kartenspiel größter Beliebtheit. Viele sind aber weitergegangen zu Magic, schließlich ist YGO auch nur ein billiger Abklatsch.

Und nein, die Quoten waren nicht so der Renner, sonst hätte man die Serie nicht abgesäbelt. Sie war halt auch schon immer besonders schlecht (und die Bearbeitung der USA, sowie die oftmals grauenvolle Synchro Anfang der 2000er taten ihr Übriges)... Und sie erfüllte ihren Zweck, das Spiel wurde gekauft und hat sich etabliert. Warum dann weiter viel Geld in eine mittelprächtig laufende Serie investieren, die einfach niemand guckt? Du musst bedenken, dass für Japan vor allem der Erfolg im eigenen Land zählt.

Ich bin Ende 30 und hab das alles von Anfang an miterlebt.

Und nein, auch in den 30ern werden noch exzessiv Karten gesammelt und mit diesen gespielt, nur eben nicht zwingend YGO.

Kugelflitz  13.06.2024, 13:35
@Monkeydonepiece

Keine Ahnung von den neuen Charakteren, hab die Serie nur kurz vor knapp 25 Jahren geguckt. Das Spiel war ganz okay (hab noch Karten), aber der Anime war unerträglich.

Monkeydonepiece
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ich hab auch noch vor kurzem das TCG gespielt und es sind wirklich nurnoch ältere herren da die sich auf Karten Artworks aufgeilen statt wegen der nostalgie was zu spielen oder so nervige 500€ Meta Decks spielen Hauptsache gewinnen.

Sonst kann sich den spass doch keiner mehr leisten und die kinder kommen auch nicht bei den 100er Kombos mit wo sich das spiel nach den ersten 2 aktionen entscheidet.

Das Tcg schafft sich bald genauso ab leider auch wenn es noch gespielt wird.
Die 30er werden irgendwann 40 oder 50 dann werden sie nurnoch halb so viele kunden haben.

Pokemon sammelt mit den switch spielen noch fleissig neue fans die diese Taschemonster welt lieben lernen.

Weibliche Yugioh spielerinnen kann es geben aber alles nur im Internet, im echten leben noch nie gesehen oder von sowas gehört 😂
Die sind auch mehr in Pokemon