Sind Anime was für Kinder?

22 Antworten

Kommt immer auf das Anime an, es gibt viele gute Animes für Kinder, wie Sailor Moon auch Pokemon usw. Die meiner Meinung wichtige Werte vermitteln. Genauso gibt es auch Animes, die wesentlich brutaler sind als so manche Spielfilme. Man sollte speziell im Segment für Kinder, Animes nicht auf Pokemon oder Dragonball reduzieren und sich stattdessen auch mit unbekannteren beschäftigen. Kommt also immer auf das Fable an. :)

Nein. Es gibt Animes, die Kinder nicht sehen sollten. Und auch so kann jeder für sich entscheiden, welche Interessen er hat. Die, die sagen, es sei nur was für Kinder, haben noch nie oder fast keine Animes geschaut.

Fireglare  16.03.2017, 16:27

Selbst wenn, alles stimmen sind gleich wert. Wenn sie sagen , animes sind schlecht, ohne es geguckt zu haben, dann haben sie genauso recht , wie ihr , solange ihr keine Gegenargumente aufzuweisen habt.

kawaiiakiko  17.03.2017, 06:35

Das nicht alle Anime für Kinder sind, lässt sich schnell durch einen Anime beweisen. Hier geht es nicht darum, ob etwas schlecht oder gut ist.

KiomiCinn  03.02.2018, 22:04
@kawaiiakiko

Hähm...boku no Pico...Euphoria im Kontrast zu sailor moon und yokai watch

Es gibt animes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene :D ich schaue mit 15 sehr viele Kinder & Jugend animes.

Hallöchen!

Anime sind auf keinen Fall nur für Kinder. Es gibt zwar Kinderanime, aber genauso "Erwachsenenanime"

Anime sind in Japan sogar mehr wert als irgendein Reale-Menschen-Film-Serien-Ding.

WeasleyGirl  24.08.2015, 21:38

"Erwachsenenanime"... hört sich einfach mal an als würdest du über Hentais sprechen :D

vanechu  29.09.2015, 23:28

Sorry für die späte Antwort, habs irgendwie nicht auf die Reihe gekriegt zu antworten .. Und ja, das war zwar nicht unbedingt damit gemeint, aber Hentais sind ja durchaus auch Anime und nichts für Kinder xD

Das kommt drauf an, was für eine Altersfreigabe erteilt wurde. Viele Animes sind jedoch eher für ein älteres (15+) Publikum gedacht.