Kennt jemand Animes mit Kindern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noein: Mou Hitori no Kimi e
Papa no Iukoto wo Kikinasai!
Barakamon
Patema Inverted
Tegami Bachi
Tokyo Magnitude 8.0
Tsuritama
Sekai Seifuku
viele Ghibli Filme
usw...

Der beste der mir persönlich einfällt ist Dennou Coil, der Anime hat eine ziemlich interessante Nebenwelt erschaffen, die parallel zur realen Welt existiert und nur mit bestimmten Brillen gesehen werden kann. Ziemlich viel Drama und Mystery, dazu finde ich die Musik noch ziemlich nett, aber das ist dann wohl eine Frage des Geschmacks.

Shinsekai yori - Wobei man hier sagen muss, dass die Story einen großen Zeitabschnitt der Charaktere zeigt und damit nicht nur in ihrer Kindheit spielt.

Noein: Mou Hitori no Kimi e - Steins;Gate ohne den Dating Kram. Dazu treffen die Kinder auf ihr späteres Ich.

Kaitou Joker - Da läuft gerade die dritte Staffel in Japan. Ist ungefähr wie Magic Kaito, nur mit einer besseren Story und in erster Linie für ein etwas jüngeres Publikum angedacht.

Bokurano

Shugo Chara : Jeder an Seiyo Elementary denkt, dass Amu Hinamori das coolste Mädchen in der Klasse ist. Aber so ist sie nicht. Amu ist in Wirklichkeit ein sehr schüchternes Mädchen, das Mut haben möchte, aufrichtig zu sein.
Eines Morgens findet sie drei mysteriöse kleine Eier in ihrem Bett. Jedes Ei enthält einen "Wächter-Charakter". Diese Wächter sind Engeln ähnelnde Wesen, die einem Menschen eine bestimmte Macht geben können, ihre geistigen Anlagen zu ändern. Mit der Hilfe dieser Wächter-Charaktere entdeckt Amu, dass ihr wahres Ich noch erstaunlicher ist, als sie es jemals erträumte.

https://youtube.com/watch?v=SikqI1nK0qA

xYukinax11
Beitragsersteller

Kenn ich leider schon. Trotzdem danke:D

Unzählige! Fast sämtliche Anime vom WMT sind mit Kindern in Hauptrollen. Ansonsten Hanada Shonen Shi, Futatsu no Spica, Figure 17, Shingu und Fantastic Children sowie Future Boy Conan und Now and Then Here and There finde ich super. Oh und Green Legend Ran.

oro98  25.05.2016, 21:22

WMT?

Flimmervielfalt  25.05.2016, 23:33

Das World Masterpiece Theatre kennt eigentlich jeder, der sich eingehend mit Anime beschäftigt. Ein Animationsstudio, dass seinen Fokus hauptsächlich aber nicht ausschliesslich auf Kinder- und Jugendliteratur des vorletzten Jahrhunderts legt und diesen verfilmt hat.

Detektiv Conan, Sailor Moon, Digimon, Pokemon, ... xD

Ich bin mir nur nicht sicher ob du sowas meinstest ^^

xYukinax11
Beitragsersteller

ich suche so Animes wie gakuen Alice oder kamichama Karin. Die, die du aufgezählt hast, hab ich schon geguckt. Trotztdem vielen vielen dank😃