Sind amerikanische Eichhörnchen bösartig?
Huhu!
Vorhin lief ein Film, in dem eine Familie einen halben Nervenzusammenbruch hatte, weil ein Eichhörnchen im Haus war.
Ich liebe Eichhörnchen und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand wirklich Angst vor diesen süßen Tierchen hat. Ich habe auch in Amerika welche gesehen, die waren vielleicht ein kleines bisschen größer als bei uns, aber sehr zutraulich und genau so herzig wie unsere- also garantiert keine Monster, so wie es in den Filmen immer dargestellt wird.
Ist das in Filmen nur übertrieben oder haben Amerikaner echt ein Problem mit Eichhörnchen? Und wenn ja, warum? Sind amerikanische Eichhörnchen anders als unsere?
9 Antworten
Sind sie das? Also ich wurde mal gebissen, als ich sie gefüttert habe. War selber schuld. Klebte wohl noch was an meinem Finger. Ansonsten sind die süß und lieb, aber es sind eben wilde Tiere...
Hm, sollte man nicht glauben, aber im Westen sind die Präriehunde sogar Überträger der Pest.
Bei uns wütet die Tollwut hauptsächlich unter Stinktieren....
Deine Frage erinnert mich an Gary Larson's Far Side: da gibt es einen Cartoon über die NY Squirrels, die mit Mafiamethoden arbeiten ("Gimme da nut or...").
Das amerikanische Grauhörnchen hat sich der Zivilisation angepasst, wie viele andere Tiere auch.



Man muss nicht alles glauben, was in einem Film gezeigt wird! Aber frech können diese kleinen Biester schon sein.
bei uns in europa sind sie ein Probelm aber sie sind nicht bösartig.aber sie wurden von menschen in Europa vom Menschen eingeschleppt und verdängen unsere einheimischen Eichörnchen.sie sind einfach stärker ,gößer und auch etwas frecher. wo das amerikanische Grauhörchen eindringt stirbt unser Eichörchen aus. aber den Grauhörchen kan man keinen Vorwurf machen. sie versuche ja uch nur zu überleben.Trotzdem sollte man ewas unternehmen wenn man verhindern will daß unsere Eichörnchen völlig verdrängt wird und austirbt. Noch gibt es in Deutschland glaub ich keine Grauhörchen. aber in Großbritanien wurde das eichörchen schon fast völlig verdrängt. aber Monster sind die Tiere nicht. die menschebn müssen eben vorher erst mal überlegen oder besser aufpassen um keine fremden Tiere in einen Lebensraum einzuschleppen. Im amerika sind sie heimisch und man soltte keine Probleme haben. wenn man sie jedoch zu sehr füttern können sie eben aufdringlichund frecher werden. darum sind Fütterungen von wiltieren egal von welcher art umstritten und vierlorts auch verboten
Eichhörnchen sind so niedlich und lieb, aber auch sehr schlau und intelligent.
Ja, sehr süß. Und die schlimmsten Tollwutüberträger von allen. Ich hoffe, Du warst nach dem Biss beim Arzt...