Sind amerikanische Eichhörnchen bösartig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind sie das? Also ich wurde mal gebissen, als ich sie gefüttert habe. War selber schuld. Klebte wohl noch was an meinem Finger. Ansonsten sind die süß und lieb, aber es sind eben wilde Tiere...

Urbanessa  28.06.2009, 18:29

Ja, sehr süß. Und die schlimmsten Tollwutüberträger von allen. Ich hoffe, Du warst nach dem Biss beim Arzt...

user8743  29.06.2009, 10:11
@Urbanessa

Hm, sollte man nicht glauben, aber im Westen sind die Präriehunde sogar Überträger der Pest.

Bei uns wütet die Tollwut hauptsächlich unter Stinktieren....

Deine Frage erinnert mich an Gary Larson's Far Side: da gibt es einen Cartoon über die NY Squirrels, die mit Mafiamethoden arbeiten ("Gimme da nut or...").

Das amerikanische Grauhörnchen hat sich der Zivilisation angepasst, wie viele andere Tiere auch.

 - (Film, USA, Eichhörnchen)  - (Film, USA, Eichhörnchen)  - (Film, USA, Eichhörnchen)

Man muss nicht alles glauben, was in einem Film gezeigt wird! Aber frech können diese kleinen Biester schon sein.

bei uns in europa sind sie ein Probelm aber sie sind nicht bösartig.aber sie wurden von menschen in Europa vom Menschen eingeschleppt und verdängen unsere einheimischen Eichörnchen.sie sind einfach stärker ,gößer und auch etwas frecher. wo das amerikanische Grauhörchen eindringt stirbt unser Eichörchen aus. aber den Grauhörchen kan man keinen Vorwurf machen. sie versuche ja uch nur zu überleben.Trotzdem sollte man ewas unternehmen wenn man verhindern will daß unsere Eichörnchen völlig verdrängt wird und austirbt. Noch gibt es in Deutschland glaub ich keine Grauhörchen. aber in Großbritanien wurde das eichörchen schon fast völlig verdrängt. aber Monster sind die Tiere nicht. die menschebn müssen eben vorher erst mal überlegen oder besser aufpassen um keine fremden Tiere in einen Lebensraum einzuschleppen. Im amerika sind sie heimisch und man soltte keine Probleme haben. wenn man sie jedoch zu sehr füttern können sie eben aufdringlichund frecher werden. darum sind Fütterungen von wiltieren egal von welcher art umstritten und vierlorts auch verboten

Eichhörnchen sind so niedlich und lieb, aber auch sehr schlau und intelligent.

Urbanessa  28.06.2009, 18:29

Und die schlimmsten Tollwutüberträger von allen.