Sind Amazon Guthaben zurück verfolgbar?

3 Antworten

Wenn du im Supermarkt einen Amazon Gutschein kaufst, kann das niemand zurückverfolgen.

Wenn jemand bei Amazon einen Geschenkgutschein kaufst und dir gibt, kannst du beim Einlösen einen Dank / kurze Nachricht an den Schenkenden schicken. Musst du aber nicht. Der Schenkende erfährt sonst nichts davon.

Nur Amazon sieht in beiden Fällen, daß du einen Gutschein eingelöst hast und im zweiten Fall auch, von wem er kommt.

Nur Amazon kann das.

Beachte: bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Ein Guthaben braucht nicht zurück verfolgt werden.
Amazon weis ganz genau, wem das betreffende Konto gehört.
Guthaben kann man auch nicht einlösen - man kann es verbrauchen/ausgeben.