Sind Aluminiumpfannen gut?

2 Antworten

Klingt nach Gusseisen. Ist die Pfanne denn recht schwer?

Den Rost könntest Du mit Rostumwandler bekämpfen, schleifen ist kontraproduktiv. Gusseisen sollte man nach jedem Reinigen einfetten (z.B. Speiseöl), damit es nicht rostet. Kann sein, dass Deine Pfanne nur noch als Blumenschale taugt.

tennumb777
Fragesteller

Die Pfanne ist aber recht leicht und war als wir sie gekauft haben eher silbern ist das trotzdem Gusseisen

tennumb777
Fragesteller
@mendrup

ich kann gleich auch mal ein Bild anhängen

mendrup  06.04.2020, 15:16
@tennumb777

Gibts da nicht nen Hersteller? Unterm Pfannenboden ist doch meist ne Beschriftung.

tennumb777
Fragesteller
@mendrup

die fotos können in meinem Internet leider gerade nicht hochgeladen werden ich schaue aber mal nach einem hersteller

Aluminium rostet nicht. Willst du mal ein Foto hinzufügen?