Sind als Masseur oder Physiotherapeuten tattoos, Piercings und dreads erlaubt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig vom Arbeitgeber und Berufssparte.

Es gibt gesetzlich diesbezüglich keine Vorschriften, also erlaubt, definitiv ja!

Körpermodifikationen werden meines Erachtens nach immer mehr toleriert, ich habe z.B. schon einige Mitarbeiter mit Tattoos beim Tierarzt, im Supermarkt sowie bei der Post gesehen.

Um mehr ins soziale zu gehen, wo z.B. Physiotherapeuten durchaus auch vertreten sind sehe ich eine Vielzahl von Menschen mit Tattoos. Ich bin selbst im Sozialbereich tätig (auch großflächiger tätowiert) und konnte bis jetzt nie feststellen, dass Körpermodifikationen ein Problem bei den Aufnahmekriterien wären. Ich habe unter anderem auch Kollegen, die im Gesicht / am Kopf Tattoos haben.

Dennoch solltest du dich für einen Job interessieren und Tattoos haben ist es immer gut die Karten auf den Tisch zu legen, besser der eventuell zukünftige Arbeitgeber weiß im Vorhinein, dass du Tattoos hast und gibt dir sein ok.

mfg

Also wie bereits gesagt wurde, ist das vom Arbeitgeber abhängig. Jedenfalls in den sozialen Berufen. Es gibt Berufe wie Bankkaufmann da geht das mit Sicherheit nicht. Es gibt auch Berufe da geht das mit Sicherheit, beispielsweise KFZ Mechaniker usw.

Ich denke in deinem genannten Beruf sollte das an sich kein Problem sein, sofern es mäßig ist. Heißt du noch relativ "normal" aussiehst.

Ich persönlich habe 7 Tattoos und 3 Piercings und werde Altenpflegerin. Auch in diesem Beruf ist das kein großes Problem.

Die Frage wir am Tag 100 mal gestellt und keiner kann sie beantworten.

Es kommt immer auf den Arbeitgeber an.

Warum sollte Bunte Haut verboten sein?

Nur konservative Querulanten haben damit ein Problem, weil es nicht in Ihr Weltbild passt... und würdest du für so eine Person arbeiten wollen? ;)

Anonymous0207  31.07.2021, 12:15

Wenn man keine anderen Job Möglichkeiten hat, die einen gefallen und jeder so denkt?

Knopperz  31.07.2021, 12:17
@Anonymous0207

Wennn es keine Möglichkeiten gibt... dann schafft man sich selber welche. Was hindert dich daran dein eigenen beruflichen Weg zu gehen, selbstständig zu werden?

Anonymous0207  31.07.2021, 16:38
@Knopperz

Will nicht selbstständig werden.

Wäre jetzt zur lange, hier alles zur schreiben.