Sind alle menschen, die ein iPhone haben „wichtig tuer“?

15 Antworten

Nein, aber ich denke, sie sind unfähig und kennen sich nicht mit Technik aus und zahlen einen hohen Preis, um es einfach zu halten

Karakul  21.03.2024, 01:28

Mit Technik hat das gar nichts zu tun.

McHusky  21.03.2024, 01:28

Da stimme ich zu.

Karakul  21.03.2024, 01:29
@McHusky

Sowas sagen nur Scriptkiddies um sich IT cool zu fühlen.

McHusky  21.03.2024, 01:36
@Karakul

Ich muss mich nicht IT cool fühlen. Ich arbeite mit allen möglichen Systemen seit mehr als 25 Jahren.

iOS ist einfach, da dieses Ökosystem sehr restriktiv ist. Anwender müssen nicht verstehen wie irgendwas funktioniert. Es funktioniert einfach.

Karakul  21.03.2024, 01:47
@McHusky

Das ist schön. Die meisten Nutzer bleiben halt nicht ITler. Ich vertraue auch eher einer Firma, die ihr Geld so macht, als an eine Firma, die Geld mit dem Verkauf der Daten der Kunden macht.

McHusky  21.03.2024, 01:59
@Karakul

Du fühlst dich sehr angegriffen, weil ich zugestimmt habe, dass man wenig Verständnis für Technik mitbringen muss. Das ist doch völlig okay und war kein Vorwurf meinerseits. Es gibt auch genug ITler, die Apple mögen und lieber iPhone nutzen. Das ist okay.

Man muss da halt nicht viel wissen. Die Systeme stürzen selten ab. Es gibt eine gute Verzahnung zu anderen Apple Produkten. Da sind ja Vorzüge, die Apple Kunden schätzen. Technisches Wissen braucht man halt nicht viel und dafür dass das so problemlos läuft, zahlt man eine Stange Geld.

Die Entscheidung bleibt beim Anwender und das ist mir völlig egal. Wer's hat, der hat's.

Verkauf von Kundendaten? Das macht inzwischen jeder Big Player, auch Apple. Die bekommen halt Geld und deine Daten. Google nimmt deine Daten und etwas weniger Geld.

Delld630  21.03.2024, 01:42

Also unfähig was Technik angeht? Was hat das damit zu tun? Ich bin technisch garantiert nicht unfähig.

teuer??? Ja, ein iPhone hat seinen Preis, vergleicht man jedoch die pro Versionen mit Android Flaggschiffen…., Ähm, da ist preislich nicht wirklich ein unterschied.

ja, bei Android gibt es günstige Modelle, hatte ich selbst auch schon das ein oder andere. Aber sind wir mal ehrlich, da hat man nicht wirklich Spaß daran. Will man bei Android was haben, was auch auf längeren Zeitraum gut funktioniert und regelmäßig mit Updates versorgt wird, muss man auch da in die tiefer in die Tasche greifen.

ich selbst hatte bestimmt 10 Jahre Android, hab jetzt ein iPhone….das hat nichts mit ich muss dazu gehören zu tun, oder Status Symbol oder sonst nen Blödsinn, ich muss sagen das sind wirklich gute Geräte die ein auf die Hardware gut abgestimmtes Betriebssystem haben und dazu wirklich lange mit Updates versorgt werden. Dazu ist der Wiederverkaufspreis höher als bei Androiden. Es haben definitiv beide ihre Vorzüge, keine Frage. Jeder sollte sich das kaufen was er haben möchte. Ich hab nun aber mit beiden einen Vergleich und muss sagen, das iPhone die für mich besseren Geräte sind.

hanzzdieter  21.03.2024, 02:32
@Delld630

Da fühlt sich aber jemand persönlich angegriffen. Wegen nichts.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

FelixSchmelix  28.03.2024, 02:08

Stimmt, ist ja nicht so, als würde Apple die längsten Softwareupdates bieten, die ausgereifteste Technik und mit iOS das sicherste Betriebssystem besitzen sowie ein perfekt aufeinander abgestimmtes Ökosystem vorweisen. Und zu guter letzt sind auch Drittanbieter Apps deutlich besser auf iOS optimiert und iPhones sehen nicht gerade schlecht aus.

Das ist natürlich Quatsch. Wenn man die Preise mit den anderen großen Herstellern vergleicht ist Apple höchstens minimal teurer wenn nicht sogar gleich.

Habe jetzt seit ca 2,5 Jahren ein IPhone 12 und muss sagen das ich alleine die Software doch schon besser finde als Android.

Warum Wichtigtuer? Jeder kann sich doch das Handy kaufen was ihm beliebt. Ich mag das Iphone und bin mit Apple aufgewachsen. Ich halte mich deshalb aber nicht für etwas besseres oder möchte das mein Umfeld mich für wichtig hält. Mir ist es egal wie andere Menschen über mich denken. Du solltest selbst keine Vorurteile gegenüber anderen haben nur da sie ein Iphone haben. Es gibt übrigens auch andere Marken die hochpreisige Smartphones haben. Viele sparen auch für ein Iphone, andere arbeiten dafür und möchten sich etwas gönnen.

Schade das wir in Deutschland so eine schlimme Neidkultur haben.

IPhones sind nicht teuer und sie sind viel sicherer. Außerdem ist deren Handhabung leichter und IPhones haben bessere Funktionen. Alleine Maps ist 100x mal besser als Google Maps.

IPhones, also Apple hat auch als einziges ein eigenes Betriebssystem. ios

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gekontert  21.03.2024, 01:32

Bei iPhone bist du maximal eingeschränkt. Und sicher sind auch alle anderen Handys

Karakul  21.03.2024, 01:36
@Gekontert

Nichts gegen dich aber ich bin Itler (studiert). Es gibt schon einen Grund, wieso sogar IT Professoren alle Apple bevorzugen. Eingeschränkt ist man kaum und das hat auch seine Gründe dann.

Sicher? Nein. Je höher die Anzahl der Nutzer eines Betriebssystems ist, desto attraktiver sind sie für (Cr)hacker.

Du schreibst auch Handyfirmen. Das ist auch totaler Quatsch. Keine Firma bis auf Microsoft, Apple und Google machen ihr Betriebssystem selbst. Google verkauft seine Betriebssystem als Lizenz.

Wenn Huawei oder Samsung etwas auffällt in der Sicherheit und die liegen in Asien, dann müssen sie die Füße stillhalten. Die dürfen gar nichts am Code verändern. Das darf nur Google.
Damals haben ja auch die Huawei Chefs Angst gehabt, dass sie wegen Trump nicht mehr an Updates rankommen von Google, wegen Sanktionen und sie mussten sogar dieses Versprechen an Kunden abgeben.

Gekontert  21.03.2024, 01:40
@Karakul

Also es ist so gut wie nie Sicherheitstechnisch irgendwie was schief gelaufen bei allen die ich kenne. Ich weiß nicht was dieser Sicherheits Wirbel immer soll.

Bei iPhone kann man nicht mal eine App außerhalb des AppStore downloaden oder teilweise sonstige Sachen vom web speichern.

Ist schon eine nicht unerhebliche Einschränkung.

Karakul  21.03.2024, 01:44
@Gekontert

Die du kennst sind keine ITler. Die merken sowas nicht. Die anderen Handyanbieter sind alle von Google abhängig und das ist schon ein -

Gekontert  21.03.2024, 01:45
@Karakul

Wieso - Google hat was Sicherheit angeht ja stark zugelegt. Während iPhone Nutzer; immernoch viel Geld für das Apple Logo zahlen

Kubi1996  21.03.2024, 09:10
@Gekontert

„Während iPhone Nutzer; immernoch viel Geld für das Apple Logo zahlen“

Iphone 15 799€

Galaxy S24 750€

Oneplus 12 720€

Man sieht so viel mehr kostet ein IPhone gar nicht.

Das 15 Pro Max ist sogar „günstiger“ als das S24 Ultra.

MmmCheesecake  28.03.2024, 01:53
@Karakul
Je höher die Anzahl der Nutzer eines Betriebssystems ist, desto attraktiver sind sie für (Cr)hacker.

Oh MEIN GOTT. Als ob Viren ein ernsthaftes Problem auf Android wäre! Da sieht man mal wieder einen Linux Fanboy in seinem Element, Argumentation 1:1 kopiert von Linux vs Windows, nur irgendwie völlig fehl am Platz! Du willst dich hier einfach nur wichtig machen mit viel heißer Luft.

MmmCheesecake  28.03.2024, 01:51

"nicht teuer" hahahahahahha was für eine versnobte Antwort

Takasha  28.03.2024, 02:17

Natürlich ist es sicherer wenn man die meisten Apps aussperrt. Aber ansonsten nicht wirklich besser.

Ja sind sie. Denn das Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht.

Hier ein Witz:

Woher weiß man ob jemand ein Iphone besitzt?