Sind alle Menschen psychisch krank?

6 Antworten

Jeder Mensch hat psychische Merkmale, die ihn von anderen Menschen unterscheiden. Das hat aber nichts mit Krankheit zu tun.

Hallo,

jeder Mensch hat seine individuellen Bedürfnisse Ängste, Launen und spleens, oder wie man das immer nennen darf. Auch wenn jemand eine psychische Störung hat, die von einem Psychologen/Psychotherapeuten nach entsprechender Diagnostik als behandlungsbedürftig angesehen wird spricht man noch nicht von einer psychischen Erkrankung. Diese ist erst gegeben, wenn wenn sie den Patienten extrem beeinträchtigt undnachhaltig die Persönlichkeit verändert oder zumindest zu verändern droht. Somit sind sie meisten Menschen meiner Meinung nach nicht psychisch krank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, wie kommt man auf so eine frage, wahrscheinlich sagst du immer direkt dass die Person krank ist und in die Klappse muss, es werden aber mehr, kein Wundern bei der Generation, die Politik macht uns zu schwächlingen und dadurch dass die Leute nichts dürfen werden sie es, aber es sind nicht alle Psychisch krank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich denke aber jeder zweite oder dritte.

Eine psychische Krankheit ist es erst, wenn man darunter leidet.

Nein. Es werden jedoch immer mehr.