Sind alle Männer die Fremdgehen unreif?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind denn alle Frauen die fremdgehen unreif?

Ein gescheitertes Beziehungsbewusstsein würde ich persönlich nicht unbedingt mit der Reife eines Menschen gleich setzen.

Sandra79108Arn
Beitragsersteller

Sorry aber das hat schon was mit Unreife zu tun. wenn man abwechslungsreicher Leben will, dann kann man die andere Beziehung auch erst beenden oder erst gar keine Beziehung eingehen wenn man die Beziehung offensichtlich nicht zu schätzen weiß.

dermitdemball  22.02.2018, 12:11
@Sandra79108Arn

Man(n) will halt Beides -

  • Einen sicheren "Hafen",
  • aber auch die prickelnde aufregenden "Hafenrundfahrten" -
  • denn das Leben ist kurz -
  • Man(n) lebt ja nur einmal - und da darf Man(n) halt nichts verpassen!

Es soll keine Rechtfertigung sein, aber es gibt auch einen wissenschaftlichen Nachweis für die Untreue der Männer! - Der Coolidge-Effekt

------------------------------------------------------

Aus evolutionsbiologischer Sicht stellt der Coolidge-Effekt eine sinnvolle Überlebens-Strategie dar, durch die gewährleistet wird, dass die eigenen Gene in möglichst großem Umfang weitergegeben werden.

Geht es doch in einer Population in erster Linie darum, die genetische Vielfalt der Nachkommenschaft zu vergrößern, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein.

Mit dem ewig gleichen Weibchen lässt sich der Fortpflanzungserfolg durch wiederholten Sex jedoch nicht entscheidend vermehren.

Und da ist es schon ganz günstig, dass Mutter Natur einen zuverlässigen hormonellen Mechanismus ins Gehirn eingebaut hat, der die Libido nach einer Weile auf neue Ziele lenkt.

Genetische Vielfalt kommt im Tierreich in den meisten Fällen eben doch deutlich vor dem Wunsch nach einer harmonischen Zweierbeziehung.

Quelle: http://www.focus.de/wissen/experten/ludwig/der-coolidge-effekt-untreue-phaenomen-warum-maenner-fremdgehen-muessen_id_3183970.html

------------------------------------------------------------------------Als Coolidge-Effekt wird in Biologie und Psychologie der wachsende Überdruss bezeichnet, der sich einstellt, wenn ein Individuum ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Paarungspartner kopuliert.

Der Effekt ist nach einer zeitgenössischen Anekdote über den US-Präsidenten Calvin Coolidge(1872–1933) benannt:

  • Der Präsident und seine Gattin Grace Coolidge besuchten einen Musterhof und wurden getrennt herumgeführt.
  • Als sie darüber staunte, dass es im Hühnerstall nur einen einzelnen Hahn gab, erklärte man ihr, der Hahn vollziehe den Paarungsakt bis zu zwölf Mal am Tag.
  • Darauf soll Mrs. Coolidge gesagt haben: „Sagen Sie das meinem Mann.“
  • Als dieser später davon erfuhr, hakte er nach: „Jedes Mal dieselbe Henne?“ – „Nein, jedes Mal eine andere.“
  • Darauf Coolidge: „Sagen Sie das meiner Frau.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

-----------------------------------------------------------------------------

Wie kann Frau dem entgegen wirken

  • Für IHN immer ein wenig "fremd" - geheimnisvoll bleiben
  • IHN sexuell total "auslasten"
  • Immer wieder was NEUES AUFREGENDES (Stellungen, Orte, Dessous, Reizwäsche usw.)
  • Augen verbinden, fesseln
  • Rollenspiele durch Verkleidung
  • Rollenspiele durch verstellen (z.B. fremdländisch Akzent ... ) usw. usf.
Vierjahreszeit  20.03.2019, 13:45
@Sandra79108Arn

Es gibt auch Frauen, die vor einer Beziehung mehr versprechen als dann halten. Somit bleibt dem Mann nichts anderes übrig als auf "Sonstige Weise" seinen Trieb auszuleben, wenn er sich nicht von so einer Frau rechtzeitig trennt.

Sandra79108Arn
Beitragsersteller

was meinst du mit gescheitertes Beziehungsbewusstsein?

pvulm  21.02.2018, 10:00
@Sandra79108Arn

Wenn man fremd geht, betrügt man und das macht man üblicherweise dann, wenn die beziehung nicht als solche zu schätzen weiß oder abwechslungsreicher leben will.

Unreif?
Schwachsinn.
Alle Männer und Frauen, die fremdgehen, sind Ars chlö cher!

Da war dann halt einfach doch nicht viel dran mit der extremen Liebe, die vorgehäuchelt wurde!

das ist nicht unreif.
das ist einfach nur asozial.

jemand Anständiges würde, wenn es nciht richtig läuft, das ansprechen und bei Inkompatibilität sich eben trennen.
Aber fremdfi cken?

Sind denn alle Leute, die andere Leute bestehlen, unreif?
nein. kriminell. aber sicher nicht unreif.

sowas setzt intention voraus,
und so grenzdebil ist niemand dass er nicht kapiert dass er gerade jemand anderen fi ckt als Denjenigem, dem er die Treue geschworen hat!

Frauen sind da übrigens auch nicht besser!

Das hat nichts mit Unreife zu tun, sondern mit dem sexuellen Verlangen, das mit der eigenen Frau nicht befriedigt werden kann. Das verstehen aber die wenigsten Frauen, weil sie von der Natur sexuell anders ausgestattet sind.

Rosenmary  20.03.2019, 11:56

Oder vom eigenen Mann nicht befriedigt werden kann...

SonjaDieKatze  21.02.2018, 12:23

also sind männer triebgesteuerte tiere oder wie soll man das verstehen?

Vierjahreszeit  21.02.2018, 14:21
@SonjaDieKatze

Deine Frage zeigt, dass der Trieb für dich einen negativen Touch hat. Die Natur hat es so eingerichtet, dass der Mann grundsätzlich triebgesteuert handelt. Bei euch Frauen beschränkt sich dies auf den Zeitraum der Befruchtungsfähigkeit.

Pauschal: Nein, nicht alle. Sicher gibt es Bindungsängste bei Männern und Frauen, die promiskuitiv unterwegs sind.

Aber zum Fremdgehen gehören immer zwei. Im Urlaub auf Malle, mit meiner Frau, waren alle Frauen (meistens verheiratet) hinter mir her, da sie ein Abenteuer vermutet haben, da ich ja Gebunden schien. Ich mußte ihnen klar machen, dass meine eigene Frau nicht so begeistert ist, wenn man mir in den Schritt fasst.

Also, es gibt unreife Jungs und Mädchen, Männer und Frauen sollten schon die Reife besitzen ihr Handeln selber zu hinterfragen. Also, wenn ein Mann fremd geht, dann sind dort drei Personen die es betrifft und nicht nur eine.

Nein,es gibt immer unterschiedliche Gründe warum man so etwas dummes macht.