Sind alle Landsleute aus dem Kaukasus Asiaten außer Georgier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgrenzung Europas gegen Asien:

Die Ukraine und Russland sind die einzigen Länder in Osteuropa; Russland ist zum grossen Teil in Asien. Die Trennung bilden hier der Ural (Gebirge) und der Ural (Fluss) auf dem 60. Längengrad.

Kasachstan, Aserbaidschan und Georgien gehören zum Teil zu Europa (zu Südosteuropa); sie zählen sich auch selbst dazu. Armenien ist in Asien – in Westasien.

In Südeuropa geht die Ostgrenze Europas zu Asien vom Kaukasus durchs Schwarze Meer, den Bosporus und das Mittelmeer (bis auf die Höhe des Suezkanals). Die türkische Mittelmeerküste gehört zu Asien; die Inseln davor sind in Europa. Zypern (cy) bildet die Südostecke Europas (34N 33E).

Woher ich das weiß:Recherche

motel6  26.08.2022, 09:03

Falsch Georgien gehört zu Asien und liegt an der Grenze zu Europa.

rayy00  01.12.2020, 22:52

Der Nordkaukasus liegt in Osteuropa, der Südkaukasus ist Eurasien. Als Beispiel sind die Tschetschenen und Inguschen aus der vaynakhischen Ethnischen Gruppe und nativ zum Nordkaukasus und sind Osteuropäer. Es gibt auch Völker die nicht nativ sind wie einige Turkvölker oder Iranische Völker die erst später kamen. Somit gehören die Nordkaukasischen Völker zu Europa und Südkaukasier sind in Eurasien.

Kulturell gehören Georgien und Armenien zur Europa