Sind alle "frühreif" oder ich "spätzünder"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eine ist früher dran, der andere später. Wenn du mit 15 oder 16 immer noch keine Anzeichen von Pubertät hast, sollte es ein Arzt abklären, das nennt sich pubertas tarda.

Aber: es kann sich buchstäblich über Nacht ändern. 😉

SturerEsel  17.07.2021, 23:23

Vielen Dank für das Sternchen 😀

Die Frage lässt du dir bitte von den stellen die mit 25 noch nix hatten, einige gewollt abere warten nur voller Erwartung drauf

Für jeden läufts anders schnell, BITTE suche hier keine Fairness, is hier nich

Ich bin 23, gestern irgendwie noch 15, holy crap, hatte bisher UNGEWOLLT noch nix, klappt bei mir auch nicht so gut, Sozial Kompetenz etwas angeschlagen weil die letzten JAhre etwas sehr kacke liefen, dazu noch haufenweisse Pech mit KOntakten weil man immer nur dir falschen findest, di mit einem Freaky nicht so klar komm

Wir sind zwar bissl älter, aber bis auf das schulische is bei uns oft gar nicht so viel anders wie bei euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß bist du den?

Tendenziell bist du eher später dran würde ich mal behaupten

Ist aber auch nicht so dramatisch

Rhabarber735
Beitragsersteller

Bin mir nicht sicher 156 cm-159

Seb1603  17.07.2021, 00:36
@Rhabarber735

Ja aber ganz ehrlich du bist halt auch erst 13 Jahre.. Vermutlich sind die meisten in deiner Klasse auch älter

War bei mir auch etwas Später, so anfang 9te oder so

Du bist dreizehn Jahre! Das ist völlig normal!!