Sind alle Fahrgeschäfte im Phantasialand auch bei Böen aktiv?

3 Antworten

Nein, insbesondere Achterbahnen sind bei starkem Wind oft nicht in Betrieb, da dann die Gefahr besteht, dass der Wind den Zug soweit bremst, dass er auf der Strecke liegenbleibt.

Indoor-Attrsktionen wie Mystery Castle sollten in Betrieb sein, Temple of the Nighthawk theoretisch auch, nur weiß ich nicht, ob der gerade überhaupt in Betrieb ist, da er auf VR umgerüstet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Bei Böen sind die Fahrgeschäfte im Phantasialand gar nicht so anfällig, weil die eher niedrig sind. Aber bei Regen läuft z.B. Black Mamba nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer.. nicht alles.

Je nachdem wie stark ..etc.

Hat man aber überall.. ist das Wetter zu schlecht, bleiben einige Fahrgeschäfte geschlossen.